Grafikkartenlüfter drehen viel zu hoch ?

Pone12

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2020
9
0
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, dass wenn ich Spiele spiele wie CSGO oder Call Of Duty Modern Warfare meine GPU-Lüfter sehr hoch drehen und störend laut werden, jedoch sich nicht abschalten von alleine (erst nach neustart des PCs).
Wobei die Temperatur der GPU nicht zu hoch ist (60 Grad) . Wieso drehen meine Lüfter so hoch?

Gigabyte RTX 2080 SUPER GAMING OC 8G

Vielen dank für eure hilfe

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, dass wenn ich Spiele spiele wie CSGO oder Call Of Duty Modern Warfare meine GPU-Lüfter sehr hoch drehen und störend laut werden, jedoch sich nicht abschalten von alleine (erst nach neustart des PCs).
Wobei die Temperatur der GPU nicht zu hoch ist (60 Grad) . Wieso drehen meine Lüfter so hoch?

Bist du sicher, dass die Temperatur während du CoD spielst nur bei 60°C liegt? Mit was hast du die Temps ausgelesen?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hallo Community,

Mal die Lüfterkurve in Afterburner oder ähnlichem angepasst?