Grafikkarten Upgrade!

faaTzge

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
5
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Grafikkarte Upgrade.
Habe eine GTX 760 drinnen und würde die gerne Upgrade jetzt die Frage an euch welche würdet ihr mir empfehlen?
Budget ist maximal 350€ und die Grafikkarte soll auch langfristig halten das ich trotzdem noch spiele auf 1080p spielen kann. Irgendwie tendiere ich auf eine amd GX 590 sapphire nitro.

Mein Hardware:

Monitor : BenQ XL2411
Mainboard : MSI B350 Gaming plus
CPU : Ryzen 5 1600
RAM : 16gb DDR4
Netzteil : coolmaster 550W
Gpu : Nvidia Gtx 760

Über zahlreiche Hilfe würde ich mich freuen!

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Joa für 260€ die RX 590 rein und gut ists :D
Ausser du willst mehr sparen dann ne 580 mit 8 GB gibts auch ab 190€ und ist ,,nur" 15% langsamer.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Naja kommt ganz auf das Spiel drauf an und wieviel FPS du selber als unflüssig wahrnimmst.
Ich probiers dir mal in FPS auf Grundlage eines Videos darzustellen das ich heute gesehen habe:
Wenn im Tomb Raider Benchmark die GTX 1060 45 FPS hatte, hatte die RX580 ca 53 FPS und die RX 590 ca 60 FPS.

Also man merkt im FPS bereich schon einen Unterschied aber wenn du sagst dir ist es egal ob du jz 60 FPS hast oder nur 50 FPS dann die RX580.
Sonst greif zu der RX590 ^^

Stromverbrauch ist deutlich höher, ja das stimmt. Aber wenn ich ehrlich bin: Auf den hab ich beim PC bau noch nie geachtet :D Liegt vill auch daran das ich auf dem Land wohne im eigenen Elternhaus aber naja xD

faaTzge

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
5
0
Ja hab erst gestern tomb raider durch gespielt und mich hat es da extrem genervt auf niedrig zu spielen, bei Mittel gab es schon laggs. Fps ist wichtig egal was man spielt. Die amd Grafikkarten Spiele bundle macht es nochmal attraktiver weil genau die Spiele was ich mir holen will sind dabei. Und dadurch würde ich nochmal Geld sparen, deswegen ist auch glaub die rx 590 die beste Lösung.

Welche rx 590 wäre am besten?
Die sapphire nitro+?

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Von der Leitung ist es denk ich egal. Kühldesign denk ich mal die Sapphire Nitro+.

Wobei ich wegen dem Preis zu ner XFX greifen würde da sich die denke ich nicht viel nehmen ^^

faaTzge

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
5
0
Von der Leitung ist es denk ich egal. Kühldesign denk ich mal die Sapphire Nitro+.

Wobei ich wegen dem Preis zu ner XFX greifen würde da sich die denke ich nicht viel nehmen ^^

Dachte mir schon selbst ganze zeit von Leistungspreis ist die RX 590 am besten eigentlich.
Denke das ich erst am Weihnachten oder danach es hol, werde aber davor die Preisentwicklung beobachten ob sich was ändert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Sehr hilfreich gewesen. :)

Nov 3, 2018
1.891
470
SebiWr333 Schön dass du das mit den Karten aufgelistet hast.

Das Problem ist leider du hast nicht verraten welche Detail stufe es ist. Damit ist dieser Test nahe zu nutzlos weil man es nicht nachfolziehen kann.