Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut. Grafikkarte kommt erst daher habe ich meine "alte" Grafikkarte(RTX-3070) eingebaut.
In meinen neuen PC habe ich verbaut:
Mainboard: B850 AORUS Elite Wfi7 ICE
CPU: AMD Ryzen 9900X mit Corsair Nautilus 360 RS ARGB CPU - Flüssigkeitskühler
Arbeitsspeicher: CORSAIR Vengeance DDR5 32GB (2x16GB) 6000MHz C36
Grafikkarte: MSI VENTUS 2X RTX 3070 OC Version, bis meine neue 5070ti kommt
Netzteil: bequit 850W
Meine Frage ist, die 3070 läuft bei allen Spielen die ich Spiele zb Fortnite, CSGO, Farmingsimulator 25 auf 100 Prozent Auslastung bei ca 40 Grad und die Lüfter der Karte drehen sich nicht. In den Spielen habe ich dann zwischen 20 bis 30 Fps. Nach ca 5 bis 10 Minuten Spielzeit geht die Auslastung auf ca 70 Prozent, die Temperatur geht dann ca auf 60 bis 70 Grad die Lüfte drehen sich und die Fps schießen in die höhe. Ich habe auch schon ältere Grafiktreiber installiert jedoch ohne Besserung. Der Grafiktreiber wurde auch schon mit DDU gereinigt und dann neue Grafikkartentreiber installiert. Ohne Besserung. Das selbe Problem tritt auch bei anderen schwächeren Systemen auf. Kann man das Problem beheben oder ist das Normal so wie ChatGPT sagt.
In meinen neuen PC habe ich verbaut:
Mainboard: B850 AORUS Elite Wfi7 ICE
CPU: AMD Ryzen 9900X mit Corsair Nautilus 360 RS ARGB CPU - Flüssigkeitskühler
Arbeitsspeicher: CORSAIR Vengeance DDR5 32GB (2x16GB) 6000MHz C36
Grafikkarte: MSI VENTUS 2X RTX 3070 OC Version, bis meine neue 5070ti kommt
Netzteil: bequit 850W
Meine Frage ist, die 3070 läuft bei allen Spielen die ich Spiele zb Fortnite, CSGO, Farmingsimulator 25 auf 100 Prozent Auslastung bei ca 40 Grad und die Lüfter der Karte drehen sich nicht. In den Spielen habe ich dann zwischen 20 bis 30 Fps. Nach ca 5 bis 10 Minuten Spielzeit geht die Auslastung auf ca 70 Prozent, die Temperatur geht dann ca auf 60 bis 70 Grad die Lüfte drehen sich und die Fps schießen in die höhe. Ich habe auch schon ältere Grafiktreiber installiert jedoch ohne Besserung. Der Grafiktreiber wurde auch schon mit DDU gereinigt und dann neue Grafikkartentreiber installiert. Ohne Besserung. Das selbe Problem tritt auch bei anderen schwächeren Systemen auf. Kann man das Problem beheben oder ist das Normal so wie ChatGPT sagt.