Grafikkarten Fehler

TimTitus

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2023
2
1
Hallo!
ein Freund von mir hat einen neuen Prozessor(Ryzen 7 5700x) und nen neues Mainboard(b550 aorus elite) eingebaut. ALlerdings tritt immer wieder das Problem auf. Beim starten des Pcs piept dieser(Grafikkartenfehler). Der Pc bootet zwar allerdings hat man keinen Zugriff auf das Bios. Das Problem ist jetzt, dass der Fehler nur auftritt wenn man den Pc bewegt oder etwas neues einbaut oder so. Ich denke weil die Grafikkarte dann im Slot minimal hin und her gerütelt wird. Kennt ihr da irgendeine Lösung? Das Mainboard zurückschicken wäre die letze Option.
Ps. Die Graka funktioniert in anderen Systemen einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Tim

Forcii

Mitglied
Mrz 24, 2023
32
1
Vielleicht mit einem Ständer fixieren oder so etwas in der Art. Aber wenn der Fehler nur auftritt, wenn der PC bewegt wird, sind das doch Ausnahmesituationen, so oft bewegt man ja nicht seinen PC. Selbst wenn, sollte ja ein Druck gegen die Graka das Problem lösen oder?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Moin. Poste mal deine Komplette Hardware bitte. Du kannst den Rechner nochmal komplett zerlegen und auf dem Tisch aufbauen. Mainboard CPU RAM Graka und Strom. Den PC bekommt man an indem man den PowerSW Pin kurz brückt. Normalerweise sollte ein bisschen Bewegung der Graka nicht solche Störung verursachen da sie auch fest verschraubt ist am Gehäuse

TimTitus

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2023
2
1
Danke Euch! Wir hatten die Konfiguration außerhab vom Pc aufgebaut und da ging es manchmal und manchmal auch nicht. Haben die Cpu und Graka jetzt auf einem anderen Mainboard getestet. Da lief alles sauber. Haben jetzt einfach das gleiche Mainboard nochmal bestellt wir gehen davon aus das der Pcie Slot kaputt ist. Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß.
Vielen Dank

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun