Grafikkarte

Kyloway

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
10
3
Gibt es zu der RTX 2070 Super EX von KFA2 aus dem 1000€ PC Video eine Alternative? Die Karte ist momentan sehr teuer und seit Februar extrem im Preis gestiegen. Sollte ich warten, oder hat jemand eine gute Alternative?
Vielen Dank im vorhinein.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Gibt es zu der RTX 2070 Super EX von KFA2 aus dem 1000€ PC Video eine Alternative? Die Karte ist momentan sehr teuer und seit Februar extrem im Preis gestiegen. Sollte ich warten, oder hat jemand eine gute Alternative?
Vielen Dank im vorhinein.
Hallo,
was ist denn das Budget für die Karte?

Ich persönloch empfehle die RX 5700XT. Die ist 0-10 Prozent schwächer, dafür aber 100-150€ günstiger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Hallo,
was ist denn das Budget für die Karte?

Ich persönloch empfehle die RX 5700XT. Die ist 0-10 Prozent schwächer, dafür aber 100-150€ günstiger.
@Kyloway natürlich vorausgesetzt, Du wärst auch mit einer AMD Karte zufrieden......soll es eine Nvidia sein, dann sieht's wohl schlecht aus :unsure:

Edit: Gebrauchtkauf, wäre noch eine Option
 

Kyloway

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
10
3
Hallo,
was ist denn das Budget für die Karte?

Ich persönloch empfehle die RX 5700XT. Die ist 0-10 Prozent schwächer, dafür aber 100-150€ günstiger.
Vielen Fank für die schnelle Hilfe ich schaue mich mal um, da es auch bei dieser Karte viele verschiedene Designs gibt. Ich hatte damals die RX 5700XT Nitro+ im Auge, aber ich muss mich ja nicht auf diese Karte fixieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Kyloway

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
10
3
@Kyloway natürlich vorausgesetzt, Du wärst auch mit einer AMD Karte zufrieden......soll es eine Nvidia sein, dann sieht's wohl schlecht aus :unsure:

Edit: Gebrauchtkauf, wäre noch eine Option
Es wäre schön von NVIDIA. Es gibt die Karte gebraucht ca.60€ günstiger und ich weiß nicht, ob ich lieber die 60€ einfach daraufpacken sollte. Mir wurde auch schon die RX 5700XT empfohlen. Bei den verschiedenen Modellen hatte ich mich schon mal umgeguckt und bin auf der RX 5700XT Nitro+ von Zephire hängengeblieben hab mich aber durch die teils schlechten Bewertungen abschrecken lassen
 

Kyloway

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
10
3
Hab sie selbst^^

https://www.mindfactory.de/product_...pecial-Edition-Aktiv-PCIe-4-0-x1_1339168.html


Die schlechten Bewertungen betreffen eigentlich nicht die Karten, sondern die Treiber, die sehr verbugt waren.

Seit den letzten beiden Treiberversionen, läuft aber alles eigentlich sehr gut.
Hab die beiden Verglichen und die von Zephire ist in den meisten Dingen sogar besser, aber wie du gesagt hast halt viel günstiger. Danke für die Beratung
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Gern.

Momentan, hat die 2070s "paar %" die Nase vorn, leistungsmäßig......ob das den Mehrpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.

Willst Du raytracing & gsync= Nvidia

Ist dir das oben genannte egal, möchtest freesync und Preis/Leistung= AMD
 

Kyloway

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
10
3
Gern.

Momentan, hat die 2070s "paar %" die Nase vorn, leistungsmäßig......ob das den Mehrpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.

Willst Du raytracing & gsync= Nvidia

Ist dir das oben genannte egal, möchtest freesync und Preis/Leistung= AMD
Das mit Raytracing hat mich dazu gebracht die von (dieses mal richtig geschrieben) Sapphire zu kaufen, weil ich Raytracing nicht benötige. Ich spiele hauptsächlich E-Sport Titel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti