Grafikkarte

Anonym31

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
5
0
Guten Abend,

Ich Stelle mir gerade einen PC zusammen und bin mir bei der von mir ausgesuchten Grafikkarte nicht sicher. Der PC soll für folgendes Zeug taugen:

Für das Animieren,Zeichnen mit einem Grafiktablett, Office,Blender,vielleicht aber nur vielleicht für ein wenig spielen und Programmieren. Das habe ich vorerst vor.

Da der PC solange benutzt wird bis er nicht mehr laufen wird (es wird nix neues gekauft meine ich) sollte er im Nachhinein nicht zu schwach sein. Ich habe deswegen folgende Teile (bis jetzt) zusammengestellt:

Ryzen 5 2600
Arctic Freezer 33 eSports oneG
GigabyteAorus Elite B450
G.Skill Aegis 3000 Mhz RAM (2 Mal 8GB)

und die Grafikkarte bei der ich mir nicht sicher bin,ob ich sie wirklich brauche (also so viel Leistung): RX570 8GB und hier nämlich die Sapphire Pulse.

Reicht mein Equipment? Brauche ich die RX570 8GB? Die restliche Hardware sollte mir eig. kein Hindernis sein.
Danke im vorraus!!!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich
Der 1600 AF 12nm ist ein gedrosselter 2600er mit zen + Architektur und mit oc ganz easy auf das selbe Niveau zu bekommen.
Der Arctic Freezer 34 duo ist der beste in diese Preisklasse
Die Crucial Ballistix Sport laufen Stabiler und sind gut zu übertakten.
Die Grafikkarte RX 590 hat eines der besten Costum Designs
Damit hast du noch lange Zeit Ruhe

Anonym31

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
5
0
Hier mein Vorschlag für dich
Der 1600 AF 12nm ist ein gedrosselter 2600er mit zen + Architektur und mit oc ganz easy auf das selbe Niveau zu bekommen.
Der Arctic Freezer 34 duo ist der beste in diese Preisklasse
Die Crucial Ballistix Sport laufen Stabiler und sind gut zu übertakten.
Die Grafikkarte RX 590 hat eines der besten Costum Designs
Damit hast du noch lange Zeit Ruhe

Danke,aber ich bin halt kein Gamer. Ist das wirklich nötig?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok dann mal anders gefragt was genau möchtest du hauptsächlich mit dem System machen?
Bild und Videobearbeitung, CAT Programme, ect....

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Guten Abend,

Ich Stelle mir gerade einen PC zusammen und bin mir bei der von mir ausgesuchten Grafikkarte nicht sicher. Der PC soll für folgendes Zeug taugen:

Für das Animieren,Zeichnen mit einem Grafiktablett, Office,Blender,vielleicht aber nur vielleicht für ein wenig spielen und Programmieren. Das habe ich vorerst vor.

Da der PC solange benutzt wird bis er nicht mehr laufen wird (es wird nix neues gekauft meine ich) sollte er im Nachhinein nicht zu schwach sein. Ich habe deswegen folgende Teile (bis jetzt) zusammengestellt:

Ryzen 5 2600
Arctic Freezer 33 eSports oneG
GigabyteAorus Elite B450
G.Skill Aegis 3000 Mhz RAM (2 Mal 8GB)

und die Grafikkarte bei der ich mir nicht sicher bin,ob ich sie wirklich brauche (also so viel Leistung): RX570 8GB und hier nämlich die Sapphire Pulse.

Reicht mein Equipment? Brauche ich die RX570 8GB? Die restliche Hardware sollte mir eig. kein Hindernis sein.
Danke im vorraus!!!
Nimm bitte auf keinen Fall G.Skill Aegis. Alleine ich hatte 2 Kits, beide waren nach paar Monaten defekt. Investier lieber etwas mehr Geld in Ballistix Sport LT

• Gefällt mir!
Reactions: Anonym31

Anonym31

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
5
0
Dann dieses System hier reicht für deine Anwendungen vollkommen aus

Danke. Die GPU ist dann nicht "zu gut" ?
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm bitte auf keinen Fall G.Skill Aegis. Alleine ich hatte 2 Kits, beide waren nach paar Monaten defekt. Investier lieber etwas mehr Geld in Ballistix Sport LT
Danke,merke ich mir.

Zuletzt bearbeitet: