Grafikkarte

Famous Gamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
36
5
Hi Leute, kann mir jemand sagen ob ich eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ per RGB Header an mein Mainboard anschließen und welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Grafikkarten musst du allgemein nicht über rgb header anschließen, die werden über Software und vom Mainboard angesteuert. Und für eine Mainboard Empfehlung müsstest du mal deine Preisvorstellung und vor allem den Prozessor nennen.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du weißt aber schon dass sich das Tomahawk und das Pro im wesentlichen nur durch eine kleine zusätzliche RGB-Beleuchtung am Tomahawk unterscheiden. Ich weiß nicht ob das 16€ Aufpreis wert ist.
Du meinst nicht PRO sondern MAX oder? Die MAX Variante kann out of the box schon die Ryzen 3000 händeln ohne biosupdate und der Biosspeicher ist größer.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Du weißt aber schon dass sich das Tomahawk und das Pro im wesentlichen nur durch eine kleine zusätzliche RGB-Beleuchtung am Tomahawk unterscheiden. Ich weiß nicht ob das 16€ Aufpreis wert ist.
Das Tomahawk Max und das A-Pro Max unterscheidet nicht nur die RGB Beleuchtung. Das Tomahawk Max hat eine etwas bessere VRM Kühlung (die VRMs sind allerdings identisch) und einen USB-C (extern) Anschluss. Außerdem hat das Tomahawk Max einen zusätzlichen RGB Header (allerdings auch nur 4-Pin).

Muss jeder für sich entscheiden, wo er die Prioritäten legt.

• Gefällt mir!
Reactions: Famous Gamer