Grafikkarte zu heiß?

JochenM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
9
1
Hallo,habe meinen PC momentan ohne Gehäuse(Gehäuse Lieferzeit 8 Tage ) in Betrieb.Für normale Office Arbeiten und Internet reicht dies momentan vollkommen aus. Da ich aber auch spielen möchte habe ich mal Anno 1800 ausprobiert wobei mir der PC nach 3 Minuten aus aber nicht wieder anging.
Meine Frage nun : Verbessert sich das mit den Einbau ins Gehäuse und wie bekomme ich den PC wieder zum laufen ?

Mein System :
AMR Ryzen 2600
Sapphire RTX 580 Nitro
B450 Aourus Elite
16 GB RAM

Vielen Dank für euere Antworten

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Nein.. das wird definitiv nicht besser wenn du ein Case hast.. irgendwie stimmt was nicht...
Geht der PC jetzt wieder an nachdem er abgekühlt ist?
Wenn ja CPU Temperatur prüfen.
Ggf. Kühler sitz prüfen.

Wenn nein wird's interessant :)

JochenM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
9
1
sitzt alles bestens.Er ging erst wieder an nachdem ich alle Kabel und die Bios Batterie entfernt habe.Die Headpipes der Garte wurden richtig heis an den kanns nicht liegen?
GPU Temperatur ohne Vollast 22 Grad und CPU 33 Grad

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Okay Mal dumme Frage wo betreibst du den Rechner liegt jetzt nicht unbedingt auf dem Boden vorm Fernseher auf der teppich^^
Soll ja schon genies gegeben haben die das machen und das Netzteil mit dem Lüfter zum Teppich gedreht liegen haben..
So wird das Netzteil zu heiß und der thermalswitch löst aus..

An deiner Grafikkarte liegt das ganz sicher nicht das ist auszuschließen ?
Weiß nicht Mal wie du auf die Idee kommst

JochenM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
9
1
Mainboard liegt auf Mainboard Karton und Netzteil liegt frei Lüfter auch frei.oder liegt es an BIOS weil da steht Open case .
Und warum lässt sich der Rechner erst wieder in Betrieb nehmen nachdem alles entfernt wurde?Jedenfall wurden die Pipes der Grafikkarte heißt und beide Lüfter der Graka drehten auf Höchstzahl.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
schick mal paar bilder vom pc und die daten aus dem msi afterburner während du zockst

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Lässt sich der Rechner erst wieder starten wenn du die Kabel von Board abgezogen hast oder wenn du das Kaltgeräte Kabel vom Netzteil abgezogen hast?

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

JochenM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
9
1
ja genau
Doppelpost zusammengeführt:

ich kann ja nicht zocken da er nach 2-3 Minuten ausgeht und ich nicht riskieren will damit was kaputt geht

JochenM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
9
1
bei Otto

das kann dann am Netzteil liegen? was meinst mit überbrücken ?

So nun mal ganz auf Anfang,habe nun nochmal probiert Anno zu Spielen,Temperaturen waren CPU 40 Grad und GPU 50 Grad.dann kanns doch daran schon mal nicht liegen.

liegt es dann am Mainboard oder am Netzteil

bei Otto
das kann dann am Netzteil liegen? was meinst mit überbrücken ?
So nun mal ganz auf Anfang,habe nun nochmal probiert Anno zu Spielen,Temperaturen waren CPU 40 Grad und GPU 50 Grad.dann kanns doch daran schon malnicht liegen.
liegt es dann am Mainboard oder am Netzteil ?

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Man kann ein Netzteil auch ohne Mainboard und co laufen lassen:)
Aber ich kann mir vorstellen das es am Netzteil liegt^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

JochenM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
9
1
Soll angeblich Bulk Ware sein also normal.?habe mir nun das Netzteil bestellt
https://m.alternate.de/html/product...rtner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE

So kurze zwischen Info,habe nun Netzteil getauscht: von Be quite System Power auf Pure Power gewechselt bei gleicher Leistung (600W) bis jetzt läuft alles

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak