Grafikkarte zu empfehlen ?

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
Hi zusammen,

ich habe mir gerade nochmal die AMD Grafikkarte die auf Hardwaredealz im Angebot ist angeschaut.

https://www.mindfactory.de/product_...g-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1228240.html

könnt ihr die Karte für mein System empfehlen oder nicht mein System

CPU: i5 3570k
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
RAM: Kingston PC3-10600 1333 MHz 4x 8 GB DDR3
Grafikkarte: ??? PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon
|8GB HBM2 | HDMI | GAMING Grafikkarte


Netzteil: System Power 9 400W
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
SSD: Crucial mX500 1000 GB
Monitor: Samsung U28E590D unterstützt FreeSync
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Sagen wir so,

Wenn du später mal Mainbord, CPU Ram upgraden willst wäre in moment der CPU der bremmst aber wenn du ein Stärkeren hast wäre die Grafikarte igend wann die Komponente die Limitiert.

So fern wäre diese Option sinvoll. Aber sobald du bei dem System erstmal bleibst, Würde ich sagen. Nicht unbedingt.
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Das Netzteil reicht nicht aus. Für die Vega 56 musst du Richtung 500 Watt gehen. Außerdem ist die von Gigabyte nicht zu empfehlen, siehe dazu die Bewertungen an. Könntest in der gleichen Preisklasse zu einer GTX 1660 oder 1660 TI greifen. Diese wären aber von der Leistung her schwächer.
Doppelpost zusammengeführt:

Was hast du denn aktuell verbaut ?
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Das Netzteil reicht nicht aus. Für die Vega 56 musst du Richtung 500 Watt gehen. Außerdem ist die von Gigabyte nicht zu empfehlen, siehe dazu die Bewertungen an. Könntest in der gleichen Preisklasse zu einer GTX 1660 oder 1660 TI greifen. Diese wären aber von der Leistung her schwächer.
Doppelpost zusammengeführt:

Was hast du denn aktuell verbaut ?
Wieso ist die Karte von Gigabyte nicht zu empfehlen welches customdesign der Vega 56 würdest du denn empfehlen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: tom999

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
danke super ich glaube die nehme ich auf die 30 € kommt es jetzt nicht an.

Kurze frage noch wie ist das wenn ich jetzt eine Karte bekommen sollte die Fehler aufweist bzw. Pfeiff geräusche macht kann man die dann einfach an mainfactory zurücksenden ? weil ein Montagsmodel wie in den Kommentaren zu lesen war möchte ich nicht ....
#habe noch nie eine Grafikkarte dort bestellt
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
danke super ich glaube die nehme ich auf die 30 € kommt es jetzt nicht an.

Kurze frage noch wie ist das wenn ich jetzt eine Karte bekommen sollte die Fehler aufweist bzw. Pfeiff geräusche macht kann man die dann einfach an mainfactory zurücksenden ? weil ein Montagsmodel wie in den Kommentaren zu lesen war möchte ich nicht ....
#habe noch nie eine Grafikkarte dort bestellt


Das sind nur 25€ mehr.

Edit: Angebot im Mindstar übersehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester