Grafikkarte und Netzwerk

Dakanius

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2021
1
0
Hey Leute, ich hab mir grad alle Teile für einen Gaming PC geholt. Sind so halb aus der Kaufberatung für den 400€ Budget Pc und aus Schnäppchen entstanden.
Die Teile:
Gehäuse: Antec NX100
Netzteil: be quiet System power 9 400W
Mainboard: Asrock B460M Pro4
CPU: i5 10400f mit Box Kühler
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3600 Mhz
Festplatte Samsung 870 Evo

Ich habe morgen die Möglichkeit, eine gebrauchte RX 580 4GB SAPPHIRE Pulse für 170€ zu bekommen.
Habt ihr Bedenken bezüglich Kompatibilität bei dem Setup? Intel CPU mit AMD GPU? Reicht das Netzteil dafür aus? Welches Bauteil könnte n Bottleneck sein? Und würdet ihr sagen, dass die Karte für die momentanen Verhältnisse günstig ist? Ich kann sie morgen probe testen, wie kann ich mit nem Benchmark rausfinden, ob die Karte die volle Leistung bringt und nicht unter Last abschmiert?

Möchte den zum Zocken für Warzone, Borderlands 3 und Far Cry 5 benutzen, die Benchmarks der Karte sagen mir, dass das bei 1080p gut machbar ist.
Freue mich auf eure Ratschläge!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.406
11.814
170€ ist okayish geht auch n etwas günstiger, aktuell halt echt bescheidene situation
400w sollten grad so machbar sein
wird sich alles vertragen mach dir da mal keine sorgen :)
als bottleneck seh ich hier die gpu

zum testen ob die karte voll funktionsfähig ist kannst du morgen dann mal den furmark benchmark herrunterladen und 10-15min laufen lassen