Grafikkarte (RX 570) - kein Signal

legenda

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
70
32
Hallo, ich habe ein ASUS Strix RX 570 4GB und habe folgendes Problem:

Gestern habe ich ganz normal CS:GO gespielt und mitten im Match kam aufeinmal ein Blackscreen und meine Grafikkarte verlor das Signal zum Monitor. Nach einem Neustart blieb der Blackscreen. Der PC läuft einwandfrei bis auf das er kein Bild ausgibt.

Was ich bisher versucht habe:

- anderen Monitor bzw. anderes HDMI Kabel
- BIOS Reset
- Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut (gleiches Problem, der andere PC will nicht mal hochfahren)
- andere Grafikkarte in den PC eingebaut (Bild wird problemlos angezeigt)
 

legenda

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
70
32
ASUS hat 3 Jahre Garntie über die Seriennummer.
Nummer hier eingeben und du siehst ob du Garantie hast. Sonst reparieren die die Karte eventuell für Geld(wenn du keine Garantie hast).
Wenn keine Garantie vorhanden ist gerne hier nochmal melden.
Garantiecheck:
wenn auf der karte noch garantie ist einfach einschicken
Vielen Dank für die Antworten. Die Grafikkarte hat tatsächlich noch Garantie, jedoch habe ich sie gebraucht gekauft und kann keine Rechnung vorweisen.

Ist es auch möglich die Garantie ohne Rechnung in Beanspruchung zu nehmen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Vielen Dank für die Antworten. Die Grafikkarte hat tatsächlich noch Garantie, jedoch habe ich sie gebraucht gekauft und kann keine Rechnung vorweisen.

Ist es auch möglich die Garantie ohne Rechnung in Beanspruchung zu nehmen?
Geht. Ist ja über Seriennummer. Hab ich auch schon mehrfach gemacht. ASUS Support ist echt gut(DHL Express holt das Ding bei dir Gratis ab, bringen es nach Tschechien, max. 5 Tage Später wieder da. so war es bei mir.)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront