Grafikkarte oder Konsole?

Reddisch

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2022
1
0
Hey :)
Hab da mal ne kleine Frage:
Undzwar möchte ich mich etwas upgraden, würde mir entweder eine GTX 1080ti holen oder mich für die Ps5 (im Drop) entscheiden, beides wären somit ungefähr Preisidentisch.
Als Prozessor habe ich den Ryzen 2400g, ein AB 350M Mainboard und 16Gb mit 3600Mhz, sind keine guten Komponenten, jedoch habe ich den PC vom Kollegen bekommen, da er ihn nicht mehr benötigt :)
Außer Grafikkarte möchte ich am PC auch erstmal nichts upgraden, da bei mir derzeit ein Großes Auto Projekt ansteht und ich somit erstmal nur Geld für ein was habe :)

Somit: was lohnt sich mehr? Auf ne Ps5 im Drop hoffen oder sich mit den genannten Komponenten, eine GTX 1080ti zu kaufen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :p

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.680
4.291
Gar nicht so leicht die Entscheidung......
Ich würde die GPU nehmen. Am PC kann man mehr machen. Es sei denn man spielt nur........... Aber bin persönlich kein Konsolero.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
kommt drauf an auf was du fokus legst und was dein monitor für specs hat und was du für spiele spielst
würde hier eher sowas wie ne gtx 1060 6gb oder 970, 1650 sowas um den dreh verbauen, kostet deutlich weniger und du hast einen guten performanceschub

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77