Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht

Xsalihx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
3
1
Hallo zusammen hab grade mein Pc zusammengebaut und dabei eine PALIT GAMINGPRO OC RTX270 Super in mein Tomahawk b450 Max eingebaut dabei ist mir aufgefallen das die Lüfter der Grafikkarte nicht laufen und stehen bleiben was hab ich falsch gemacht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Hallo zusammen hab grade mein Pc zusammengebaut und dabei eine PALIT GAMINGPRO OC RTX270 Super in mein Tomahawk b450 Max eingebaut dabei ist mir aufgefallen das die Lüfter der Grafikkarte nicht laufen und stehen bleiben was hab ich falsch gemacht
während des Zockens oder wann genau?
Kann sein das die Grafikkarte ein 0dB mode hat, bin mir aber nicht sicher. Dort bleiben die Lüfter bei geringer Temperatur/Last stehen.

Xsalihx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
3
1
Ich hab noch nicht damit gezockt weil mir das Problem Angst gemacht hat und ich dachte das ich was falsch gemacht hab ein Bild erscheint auf dem Monitor aber die Lüfter drehen sich nicht ist die Kabel Belegung auch so richtig wie auf dem Bild bei mir

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ich hab noch nicht damit gezockt weil mir das Problem Angst gemacht hat und ich dachte das ich was falsch gemacht hab ein Bild erscheint auf dem Monitor aber die Lüfter drehen sich nicht ist die Kabel Belegung auch so richtig wie auf dem Bild bei mir
So ich war mal kurz so nett und habe nachgeforscht.
Deine Karte besitzt den 0dB Fan mode, sprich deine Lüfter der Karte drehen nicht im Idle. Also wahrscheinlich ab so 60Grad werden diese Anfangen zu drehen.

Du hast alles richtig gemacht, keine angst :) Wenn du zockst, sollten die Lüfter anspringen.