Grafikkarte ist komisch.

LOLBruder

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
1
0
Heyho an alle, ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem an meinem Laptop.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop gegönnt, weil ich erstmal was kleines und nicht direkt einen ganzen TowerPC haben wollte.
Es hat auch alles super funktioniert (der Laptop ist mittlerweile 2 Jahre alt).
Jedoch habe ich seit Mitte Dezember ein großes Problem.

Der PC ist damals einfach so mit einem Blackscreen abgestürzt, und hat sich danach mehrfach Neugestartet.
Es gab keine Fehlermeldung o.ä.
Danach war im Gerätemanager die Grafikkarte mit einem Gelben Dreieck versehen.

Im folgenden alle Fehlercodes die im Gerätemanager stehen:

Gerätestatus: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
- Status:
01802400
DN_HAS_PROBLEM
DN_DISABLEABLE
DN_NT_ENUMERATOR
DN_NT_DRIVER
- Problemcode: 0000002B
Grafikkarte: Nvidia GeForce MX150
- Treiber: Zugehöriger Gerätetreiber, v. 24.21.13.9931

Prozessor: Intel Core i7-8550u
- Treiber: Intel UHD Grafiks 620
Mehr lässt sich leider einfach nicht herausfinden, da es wie gesagt ein Laptop ist.
Das ganze habe ich gekauft als "Acer Aspire 5 A515-51g...", nur leider gibt es davon über 100 Untersorten.

Soweit, so gut. Ich dachte bisher immer das da ein schlimmes Treiberproblem ist oder die Graka kaputt ist.
ABER: Als ich heute den Laptop angemacht habe, hat die MX150 plötzlich wieder funktioniert!
Und 10 Minuten später ist der Laptop wieder abgestürzt, genau wie vor einem Monat, nur diesesmal in einem Windows - ":(" - Bluescreen.
Und jetzt geht die Grafikkarte wieder nicht. Wieder mit genau den gleichen Fehlercodes.
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach schreiben, dann füge ich die noch hinzu :D

Vielen Dank für jede Hilfe, da ich mittlerweile wirklich völlig verzweifelt bin.
Mit Freundlichen Grüßen c:

Edit: Die Intel-Grafiks sind im CPU mit drinnen (dezidierter Speicher), und haben bisher, während sie kaputt war, die Nvidia-Grafikkarte abgelöst.
Edit #2: Die Grafikkarte ist immer sehr (über 80°C) heiß geworden. Ich verstehe aber nicht wieso sie dann 1 Monat nicht geht und dann plötzlich wieder.