Grafikkarte Flimmert/Flackert

Sebbi94

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
26
3
Hayho,

Hab gestern meinen Neuen Pc Fertiggestellt (naja betriebsbereit ^^)
Hardware:
CPU: Ryzen 5 3600
Board: Gigabyte B450 Gaming X
Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 von MSI Armor
Ram: 16Gb Crucial 3000Mhz
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
SSD/HDD: im mom nur eine 120gb SSD von Intenso ....

Habe mir Fortnite runtergeladen was grade noch so auf die ssd passte und dann ist mir im lade Bildschirm aufgefallen das dass Bild am Rand des Monitors Flackert bzw. Das schwarz Heller und Dunkler wird, ich weiß nicht wie ich das besser Beschreiben soll. Weiß jemand Vielleicht was das sein könnte?

Das Netzteil ist relativ alt könnte es sein das die Graka zu wenig strom kriegt?


Und hat vielleicht jemand der sich gut mit Pc Hardware auskennt einen Discord oder Ts3 server? Würde mich drüber freuen mal mit jemandem zu Reden da es so viel einfacher ist Probleme aus der welt zu Schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hayho,

Hab gestern meinen Neuen Pc Fertiggestellt (naja betriebsbereit ^^)
Hardware:
CPU: Ryzen 5 3600
Board: Gigabyte B450 Gaming X
Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 von MSI Armor
Ram: 16Gb Crucial 3000Mhz
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
SSD/HDD: im mom nur eine 120gb SSD von Intenso ....

Habe mir Fortnite runtergeladen was grade noch so auf die ssd passte und dann ist mir im lade Bildschirm aufgefallen das dass Bild am Rand des Monitors Flackert bzw. Das schwarz Heller und Dunkler wird, ich weiß nicht wie ich das besser Beschreiben soll. Weiß jemand Vielleicht was das sein könnte?

Das Netzteil ist relativ alt könnte es sein das die Graka zu wenig strom kriegt?


Und hat vielleicht jemand der sich gut mit Pc Hardware auskennt einen Discord oder Ts3 server? Würde mich drüber freuen mal mit jemandem zu Reden da es so viel einfacher ist Probleme aus der welt zu Schaffen :)
Hast du die Chance die GPU umzutauschen? Wenn ja, zu das, das Design ist nähmLich das mit schlechteste(wird sehr warm und sehr laut)
zu wenig Strom dürfte nicht das Problem sein. Ist FreeSync an? Steckt das HDMI/DP Kabel richtig drinne? Welcher Monitor genau?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sebbi94

Sebbi94

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
26
3
Umtauschen muss Ich gucken, könntest du mir ein Besseres in der Preisklasse empfehlen?
oder wie sieht´s mit der hier aus: RX 580
FreeSync ist an und das DP Kabel ist auch richtig drinn.
Monitor ist ein AOC C27G1 den ich schon etwas länger habe und auch Fortnite vorher drauf gespielt habe, wo mir das nicht aufgefallen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Umtauschen muss Ich gucken, könntest du mir ein Besseres in der Preisklasse empfehlen?
oder wie sieht´s mit der hier aus: RX 580
FreeSync ist an und das DP Kabel ist auch richtig drinn.
Monitor ist ein AOC C27G1 den ich schon etwas länger habe und auch Fortnite vorher drauf gespielt habe, wo mir das nicht aufgefallen ist..
Als GPU würde ich dir die sapphire nitro+ empfehlen. Die ist top
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Sebbi94

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
26
3
Nein, ich meine die nitro. (Es gibt noch Nitro SE, die ist dann Türkis)

Naja habe jetzt die Pulse genommen ich hoffe das der unterschied nicht allzu groß ist. Kommt morgen ja an dann werde ich es ja merken.

Nochmal eine andere Frage mein Gehäuse hat an der Front 3 Lüfter die über Molex angeschlossen werden, kann ich die 3 ineinander stecken und nur 1 Anschluss vom Netzteil nehmen? da ich denke das 1 Anschluss nen wackel Kontakt hat?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Naja habe jetzt die Pulse genommen ich hoffe das der unterschied nicht allzu groß ist. Kommt morgen ja an dann werde ich es ja merken.

Nochmal eine andere Frage mein Gehäuse hat an der Front 3 Lüfter die über Molex angeschlossen werden, kann ich die 3 ineinander stecken und nur 1 Anschluss vom Netzteil nehmen? da ich denke das 1 Anschluss nen wackel Kontakt hat?
Kannst alle drei in einander Stecken