Grafikkarte dreht komplett durch und kein bild am Monitor

Freddy09

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
3
1
Also seit heute ist es so das wenn ich gerade am zocken bin mein Monitor kein bild mehr hat und meine Grafikkarten lüfter auf Voller Drehzahl laufen. Das ist mir heute schon 3 mal passiert und die Zeitspanne wo es funktioniert wird immer kleiner (am Anfang wa es 2 stunden und gerade eben nur eine halbe Stunde bis es wieder passiert ist). Es hat bis jetzt 6 Monate alles super funktioniert und jetzt kommt sowas.

Meine Hardware:
Gpu: Rtx 2070 super
Cpu: Ryzen 7 2700x
Mainboard: Msi b450 gaming pro carbon ac
Ram: Corsair Vengeance RGB pro
Netzteil: Be quiet pure power 11 500w
Betriebssystem: Windows 10 pro 64 Bit
Ssd: Intel 660p 512 GB M.2

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Mehr Infos wären gut - perfekt wäre, wenn du einen kleinen Videoclip machen könntest, die Sekunden, wo das Bild weggeht.

Ich achte da gerne darauf, ob evtl. leichte Bildfehler oder Verzerrungen auftreten, wichtig wäre auch, ob das Bild dann von selbst wieder kommt oder der PC neu bootet.

Wenn das Bild von selbst wiederkommt, könnte ein Wackelkontakt an einem Kabel (Grafikkarte zum Monitor) der Grund sein.

Tritt das Problem nur bei grafikintensiven Spielen auf oder auch, wenn du zB. im Internet surfst? Wie sehen die Temperaturen der GPU beim Bildverlust aus?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Freddy09

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
3
1
Mehr Infos wären gut - perfekt wäre, wenn du einen kleinen Videoclip machen könntest, die Sekunden, wo das Bild weggeht.

Ich achte da gerne darauf, ob evtl. leichte Bildfehler oder Verzerrungen auftreten, wichtig wäre auch, ob das Bild dann von selbst wieder kommt oder der PC neu bootet.

Wenn das Bild von selbst wiederkommt, könnte ein Wackelkontakt an einem Kabel (Grafikkarte zum Monitor) der Grund sein.

Tritt das Problem nur bei grafikintensiven Spielen auf oder auch, wenn du zB. im Internet surfst? Wie sehen die Temperaturen der GPU beim Bildverlust aus?
Ja ich versuche es mal
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sehen die Temperaturen aus?
Alle Kabel auf festen Sitz überprüft?
Gibt es weitere Auffälligkeiten?
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe heute nochmal selber versucht das Problem herauszufinden (heute hat es ca. 4 Stunden gehalten bis zum ersten Fehler). Ich habe beim Spielen mit der Grafikkarte keine Temperaturprobleme (wenn Msi afterburner es richtig anzeigt). Ich habe jetzt keine Video von dem Problem aber morgen versuche ich eins zu machen. Ich finde es aber komisch das wenn ich dann den PC neugestartet habe wiry statt eine Auflösung von 2560p×1440p eine Auflösung von 1024p×768p am Monitor angezeigt. Wenn ich den Pc dann noch einmal Neustarte ist das Problem weg.

Ps: wenn ich nach dem durchdrehen meiner grafikkartenlüfter und dem Blacksreen den pc nicht eigenständig herundrfahre und ein bischen warte passiert garnicht und er bleibt in dem zustand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr noch irgendwas braucht schreibt es einfach. Das Video werde ich morgen versuchen zu machen.

Zuletzt bearbeitet: