Grafikkarte defekt ? Kaufempfehlung benötigt ! RTX 3070 VENTUS 3X OC

PaulClemens10092001

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2024
8
0
Guten Tag zusammen!

Ich glaube, meine 3070 gibt langsam den Geist auf :( (siehe Bild)
b6edc524-1e87-463c-9dea-05db98e6e591.jpg

Das Problem tritt immer mal wieder auf. Dann muss ich die Grafikkarte einmal ausbauen und für etwa 10 Minuten liegen lassen. Danach funktioniert sie wieder ohne Probleme.

Die GPU Temperatur geht max. bis 66°C

BIOS Update wurde bereits durchgeführt, hat aber leider auch nichts bezweckt !

Eventuell weiß jemand von euch, woran es liegt?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Karte, kenne mich da aber leider nicht so aus. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen.

Ich spiele keine wirklich anspruchsvollen Games (CS2, Minecraft, Planet Coaster 2, Grand Theft Auto).

Ich stelle noch ein Bild von meinen Komponenten mit rein.

Über eine Kaufempfehlung wäre ich euch sehr dankbar. :)

65fc5115-7a2f-4993-bc8a-adc335f7d2db.jpg

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
135
17
- Welche Auflösung und Hz Anzahl hat dein Monitor?
- Wie viel willst du maximal ausgeben?
- Wie wichtig ist dir Raytracing?
- PC nur zum zocken oder wird die Grafikkarte auch produktiv genutzt?
- Wie viel Watt hat dein Netzteil? Im Idealfall nennst du uns das Model

Ich bin ein großer Fan der aktuellen AMD-Karten (9060xt, 9070, 9070xt) wobei letztere wahrscheinlich schon ordentlich gebottlenecked werden (CPU zu schwach)

PaulClemens10092001

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2024
8
0
- Welche Auflösung und Hz Anzahl hat dein Monitor?
- Wie viel willst du maximal ausgeben?
- Wie wichtig ist dir Raytracing?
- PC nur zum zocken oder wird die Grafikkarte auch produktiv genutzt?
- Wie viel Watt hat dein Netzteil? Im Idealfall nennst du uns das Model

Ich bin ein großer Fan der aktuellen AMD-Karten (9060xt, 9070, 9070xt) wobei letztere wahrscheinlich schon ordentlich gebottlenecked werden (CPU zu schwach)
Hey :)

1920x1080 360hz