Grafikkarte 6700xt

Anticlash

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
7
0
Hallo,

ich hätte 3 fragen:
1. reicht der Standard amd kühler und ist er laut?
2.Wenn man bei dubaro sich einen pc holt mit Windows und hdd Und ssd laden die es automatisch auf die ssd?
3. wann Ca. normalisiert sich die Preise der Graffikkarten wieder? (Einschätzung)

Mr_Knuff_Yt

Mitglied
Feb 1, 2021
39
3
1. meinst du von der 6700 ?
2. Klar, ich denke schon
3. Danke schon es ist halt gerade bitcoin corona also das dauert noch etwas

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Ja genau von der 6700xt
Nach dem hardwareluxx Test wird die 6700 xt unter Last bis zu 38,2 db Laut und 78° warm.

Problematisch bei dem Referenzdesign von AMD, die glaube ich bei dubaro verbaut werden, sind die "nur" zwei vorhandenen axiallüfter.
Ist aber immernoch lange ausreichend.

Die Lautstärke ist zwischen einer 3070 und 3080.

Siehe Quelle:

Anticlash

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
7
0
Nach dem hardwareluxx Test wird die 6700 xt unter Last bis zu 38,2 db Laut und 78° warm.

Problematisch bei dem Referenzdesign von AMD, die glaube ich bei dubaro verbaut werden, sind die "nur" zwei vorhandenen axiallüfter.
Ist aber immernoch lange ausreichend.

Die Lautstärke ist zwischen einer 3070 und 3080.

Siehe Quelle:
Vielen Dank würdest du den pc von dubaru mit der 6700xt fur 1300 Euro empfehlen ?

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Lohnen tut sich der PC nur dann, wenn du ihn JETZT benötigst. Ansonsten ist warten angesagt.

Bei der Konfiguration auf jeden Fall das 500dx Gehäuse und ram durch ripjaws 2*8gb ersetzen.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Und um zu beurteilen ob er sich lohnt, wäre noch gut zu wissen wofür du den PC benötigst.
Also Spiele/Auflösung/Anwendungen..

man kann ja auch noch Teile ändern Bzw. konfigurieren hätte 1400 Euro würdest du dann noch was ändern wenn ja was . Und lohnt es sich überhaupt
Doppelpost zusammengeführt:

Wie lange warten schätzt du
Wann die Preise sich wieder normalisieren kann dir niemand sagen.
Die nächsten Monate ist aber auf keinen Fall Besserung in Sicht. Das zieht sich noch Minimum bis Ende 2021

Anticlash

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
7
0
Oh Ende 2021 ob ich das aushalte😂 besitze nur ne ps4 momentan.
hauptsächlich zum zocken vllt auch mal gelegentlich streamen. full hd oder bei paar vllt wqhd. Spiele wie Fortnite, warzone minecraft etc.

Und um zu beurteilen ob er sich lohnt, wäre noch gut zu wissen wofür du den PC benötigst.
Also Spiele/Auflösung/Anwendungen..

Wann die Preise sich wieder normalisieren kann dir niemand sagen.
Die nächsten Monate ist aber auf keinen Fall Besserung in Sicht. Das zieht sich noch Minimum bis Ende 2021
Oh Ende 2021 ob ich das aushalte
😂
besitze nur ne ps4 momentan.
hauptsächlich zum zocken vllt auch mal gelegentlich streamen. full hd oder bei paar vllt wqhd. Spiele wie Fortnite, warzone minecraft etc.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Musst dich schon zwischen wqhd und fullhd entscheiden, da sie nicht gut skalierbar sind beim Monitor.
Die 6700 xt ist für wqhd aber eine sehr gute Wahl, für fullhd ein Overkill.

Dazu ist Fortnite ein CPU lastiges Game.
Wenn du daher fullhd lieber magst, nimm den 5600x anstatt dem 3600er und eine 3060/ti anstatt der 6700 xt.

Kommt halt drauf an welche Auflösung gespielt wird. Für wqhd ist deine Konfiguration eine gute Wahl..

Anticlash

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
7
0
Musst dich schon zwischen wqhd und fullhd entscheiden, da sie nicht gut skalierbar sind beim Monitor.
Die 6700 xt ist für wqhd aber eine sehr gute Wahl, für fullhd ein Overkill.

Dazu ist Fortnite ein CPU lastiges Game.
Wenn du daher fullhd lieber magst, nimm den 5600x anstatt dem 3600er und eine 3060/ti anstatt der 6700 xt.

Kommt halt drauf an welche Auflösung gespielt wird. Für wqhd ist deine Konfiguration eine gute Wahl..
Okay danke hoffe das die 3060 it wenigstens paar Euros günstiger wird