GPU

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Forum rettet mich! Ich habe die dumme und unrealistische Hoffnung das irgendwer in diesem Forum zufällig ein Angebot für eine 1660 oder 1660 super kennt das gut ist. Es ist so nervig... ich brauche meinen PC echt mal wenn mein Laptop das 5 Jahre alt ist kaputt ist kann ich nicht mehr in die Videokonferenzen... aber ich will auch nicht mit einer 1650super bauen... ich meine 4gb VRAM was macht man damit außer wegschmeißen? Ich suche jeden Tag nach Angeboten aktuell sieht es so aus: die 1650s gibt’s für 214€. Die 1660 gibt’s für 330€ und die 1660super gibt’s im besten Angebot für 350€
Wenn ihr gute Angebote kennt die nicht von British Miners sind dann verlinkt sie bitte.
Ich frage euch soll ich einfach mit ner 1650s bauen? Ich will halt AC Origibs auf maximalen settings spielen zumindest ......

Oder ich spare auf ne 2060 für 350€

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mein Tipp wäre A etwas mehr Absätze im text machen so, ist es schwer zu lesen.

Ansonsten hast du gebrauchtkauf mal versucht?

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
edit: jetzt bin ich echt verwirrt. Ist die 1080 die Lösung? Ich sehe gerade benchmarks wo sie mehr Leistung hat als die 1660super und sie kostet 180€ wie ist das möglich
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Tipp wäre A etwas mehr Absätze im text machen so, ist es schwer zu lesen.

Ansonsten hast du gebrauchtkauf mal versucht?
Ohne Garantie ne sry
Wenn das dann kaputt geht ist das Geld auch weg...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
edit: jetzt bin ich echt verwirrt. Ist die 1080 die Lösung? Ich sehe gerade benchmarks wo sie mehr Leistung hat als die 1660super und sie kostet 180€ wie ist das möglich
die gtx 1080 ist in der Regel stärker als ne 1660super, eher auf lvl einer 2060.
Nur halt auch etwas älter.

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Ja okay das ist auch Quatsch...
Sie gibt’s halt nur gebraucht sie gesagt
Ich will ein Jahr Garantie wenn ich gebraucht kaufe. Was meint ihr soll ich mit
einer 1650s bauen oder ewig warten

SpiXi02

Mitglied
Feb 12, 2021
47
16
Wenn du nichts gegen AMD hast, könntest du dir die RX 5500 XT mal anschauen. Sofern du dafür ein annehmbares Angebot findest, wäre das auch eine Option. Ältere Grafikkarten neu zu kaufen kann ich aktuell wirklich nicht empfehlen. Da bist du am Gebrauchtmarkt in der Regel besser bedient.

• Gefällt mir!
Reactions: Maneloo
Jun 12, 2020
1.614
1.196
Bei EBay Kleinanzeigen gibt es aktuell eine GTX 980TI für ca. 150.- Euro. Leistung annähernd auf dem selben Niveau, ggf. etwas darüber. 6Gig. Speicher.

Energiebedarf aber höher. Ggf. eine temporäre Alternative?

• Gefällt mir!
Reactions: Maneloo

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Bei EBay Kleinanzeigen gibt es aktuell eine GTX 980TI für ca. 150.- Euro. Leistung annähernd auf dem selben Niveau, ggf. etwas darüber. 6Gig. Speicher.

Energiebedarf aber höher. Ggf. eine temporäre Alternative?
Naja wie gesagt keine Garantie halt meine Eltern würden mir kein Geld dafür geben Dinge zu kaufen die dann nach einer Woche Kaputt gehen können...

Wenn du nichts gegen AMD hast, könntest du dir die RX 5500 XT mal anschauen. Sofern du dafür ein annehmbares Angebot findest, wäre das auch eine Option. Ältere Grafikkarten neu zu kaufen kann ich aktuell wirklich nicht empfehlen. Da bist du am Gebrauchtmarkt in der Regel besser bedient.
Die kenne ich ich gucke mal was sie kostet...
Was ist mit einer RX 580 für 250€ das ist doch okay oder

Warte eine RX 5500 XT für 250€ gibts auch lohnt sich das

Zuletzt bearbeitet: