Gpu zu 100 prozent ausgelastet in Ac

Gerhard Eisenfaust

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 21, 2021
2
1
Hallo meine leute ich wollte fragen ob es irgendwelche negativen auswirkungen hat wenn meine rx vega 56 von sapphire puls zu qpp proztent ausgelastet ist also ob es wenn es in einenm längeren zeitraum so weitergeht das sie irgendwann den geist aufgibt mein system cpu Amd ryzen 5 2600 gpu rx vega 56 vram 8gb Ram 16 gb und es gibt auch noch ne möglichkeit meine gpu zu übertakten ist es sinnvoll oder sollte ich mich dort nicht hineinwagen da ich keine erfharungendamit habe und nicht meine gpu drechbrennen lasse

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich denke nicht, dass deine GPU 24 Stunden am Tag 100% ausgelastet ist, wie beim Minen, sondern nur in einzelnen Games und in sofern sehe ich da keine Gefahren, AC ist halt auch ein sehr forderndes Spiel, wenn du übertakten willst mach das, kann man ganz leicht mit dem Afterburner machen.

• Gefällt mir!
Reactions: Gerhard Eisenfaust

Gerhard Eisenfaust

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 21, 2021
2
1
Ich denke nicht, dass deine GPU 24 Stunden am Tag 100% ausgelastet ist, wie beim Minen, sondern nur in einzelnen Games und in sofern sehe ich da keine Gefahren, AC ist halt auch ein sehr forderndes Spiel, wenn du übertakten willst mach das, kann man ganz leicht mit dem Afterburner machen.
Danke ich bin völliger anfänger was das angeht

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog