GPU Wasserblock / Universalwasserblock

ogahhh

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2021
2
0
Hallo erst mal,
ich habe mir vor einem haben Jahr eine Custom Wasserkühlung mit einem externen MORA gekauft. Plan war, es mit Release der neuen Grafikkarten eine 3080 zu kaufen und auf den Wasserbetrieb umzurüsten.
Da die Grafikkarten wohl bis ende 3. Quartal immer noch preislich überteuert sind und ich nicht mehrere Hundert eure mehr ausgeben will, würde ich meine aktuelle Grafikkarte (eine Zotac GTX 1070 AMP! extreme) gerne auf Wasserkühlung umbauen.
Ich weiß zwar, das es von Alphacool und Bitspower mal Wasserblöcke zu dieser Grafikkarte gab, jedoch kann ich diese nicht finden (liegt wahrscheinlich daran, dass die Grafikkarte auch schon ihre Jahre auf dem Buckel hat).
Hätte jemand eine Idee, welcher Wasserblock passen würde und gäbe es so was wie einen Universal Wasserbock nur für den Chip (Spannungswandler und co. passiv kühlen)?

MfG
Marius

ogahhh

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2021
2
0
ebay ist leider nix zu finden.
Sind solche Spezialanfertigungen nicht extrem teuer?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ich habe mit Wasserblöcken von Bykski gute Erfahrungen gemacht. ^^
Da ich vor gar nicht so langer Zeit vor dem selben Problem stand, hier waren es jedoch zwei 980 tis die einen Wasserblock wollten. :D

Bykski bestellst du aber am besten direkt von Aliexpress aus China, doch das ist nicht für jeden etwas, nur als Hinweis.

Edit: das sollte der richtige Block sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10