GPU Wasserblock RX 6700 XT

Fellschnitzel

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
5
4
Hallo liebes Forum,
ich habe vor mein PC System demnächst unter Wasser zu setzen. An sich ja kein Hexenwerk aber es ist meine erste Custom Wasserkühlung.
CPU Kühlung und die Planung des Loops sind nicht das Problem, die Graka jedoch schon. Verbaut ist eine AsRock Radeon RX 6700 XT 12GB OC. Für diese Karte gibt es leider keinen Wasserblock. Also für die RX 6700 XT Reference und die TUF Gaming Strix schon jedoch nicht spezifisch für meine Karte. Die Frage ist nun, kann ich auch den Reference Kühler oder den der TUF Gaming nehmen oder sind die Karten im Aufbau dann wirklich so unterschiedlich, dass ich sie lieber Luftgekühlt lassen sollte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und eure Meinungen
LG Schnitzel

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
236
Mal ganz abgesehen davon ob es sinnvoll ist eine RX 6700 XT unter Wasser zu setzen sollte der Kühler hier passen.
In der Kompatibilitätsliste steht zumindest deine dabei:

Kompatiblitätsliste:
- AMD Radeon RX 6700 XT Reference
- ASRock Radeon RX 6700 XT, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP
- GIGABYTE Radeon RX 6700 XT 12G, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP
- MSI Radeon RX 6700 XT 12G, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP
- PowerColor Radeon RX 6700 XT, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP

Fellschnitzel

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
5
4
Danke dir für die Antwort.
Sinnvoll ist es definitiv nicht es geht tatsächlich hauptsächlich um die Optik bei dem Vorhaben.

Bei Alphacool hatte ich tatsächlich noch garnicht geguckt. Alles was ich am Anfang gefunden hatte und wo ich mich dann festgefahren hab war EKWB und Corsair. Ich danke dir nochmal vom ganzen Herzen.
LG Schnitzel