Gpu Fan’s drehen viel zu schnell

Tim1997

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
3
1
Hey Leute

Ich habe ein problem mit meiner rtx 2070 asus strix, und bin da etwas überfragt..

Ich habe meine alten pc teile in ein neues case verbaut und bemerkt, das die gpu fans sich viel zu schnell drehen, der linke fan hat sich so schnell gedreht das mir ein fan blade weggeflogen ist….

Neue fans hab ich daheim aber jetzt komme ich zur eigentlichen Frage, wie bekomme ich meine Geschwindigkeit runter das die nicht mehr so eskaliert.

Ich habe von asus das gpu tweak III runtergeladen aber da lässt sich nichts runter drehen …

Die gpu reinige ich erst nach mein problem 🧏🏽‍♂image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.087
3.506
Moin. Schmeiss Asus wieder runter und mach Afterburner drauf. Da kann man gut die Lüfterkurve einstellen. Geben die Lüfter gleich vollgas wenn du den PC einschaltest? Ein screenshot von HWinfo Sensoren wäre auch gut. Nur mal schauen wie hoch die Temp der Karte ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Deine Karte ist auch total verdreckt. Mal mit Staubsauger und Pinsel reinigen. Gibt auch im Baumarkt Druckluft in der Dose für 3€ geht auch super für sowas.

Tim1997

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
3
1
Danke für dein tipp 🙂

Sobald ich mein pc gestartet habe braucht die 10sek bis es komplett vollgas gibt.