GPU-Auslastung zu niedrig

gimi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
42
3
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schon im Titel erwähnt, habe ich neuerdings eine zu niedrige GPU-Auslastung bei World of Tanks. Meine Spezifikation bezieht sich auf folgender Hardware:

Razen 5 1600 allcore 3,6 Ghz, 16 GB RAM mit 3000 Mhz CL18 (Corsair 3600 Mhz durch erste Ryzen Generation nur 3000 Mhz möglich), gtx 1070 ti von Asus, sei leise Netzteil bronze 600 Watt, B450 aorus elite von gigabyte. Der Support von World of Tanks weiß um dieses Problem bescheid und kümmert sich darum. Es scheint wohl alle mit Ryzen 1000ner Reihe zu betreffen. Ich habe einen Screenshot schon mal mit rangehangen. Dieses Problem ist aber nicht bei einem anderen Spiel aufgetreten. Manchmal kommt es auch zu Abstürzen ab und zu mal mit Fehlercode. Beide Screenshots lade ich mal mit hoch. Danke für die HIlfe schon mal.

MfG
 

Anhänge

  • Fehlercode.PNG
    Fehlercode.PNG
    120,5 KB · Aufrufe: 10
  • GPU-Auslastung.PNG
    GPU-Auslastung.PNG
    2 MB · Aufrufe: 10

gimi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
42
3
Kein V-Sync an ist bei jedem game aus immer.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab schon alles durch, bis hin zum Betriebssystem aufsetzen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.604
10.267
Dann wird es ein Bug in WoT sein und du darfst auf ein Update warten, oder eben die CPU Upgraden, wenn das Problem nur die 1000rr Ryzen haben.
 

gimi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
42
3
Ich hab nochmal die Werte vom 3D Mark hochgeladen. Meiner Meinung nach alles im grünen Bereich?!

MfG
 

Anhänge

  • 3D Mark1.PNG
    3D Mark1.PNG
    513,5 KB · Aufrufe: 2
  • 3D Mark2.PNG
    3D Mark2.PNG
    50,5 KB · Aufrufe: 2
  • 3D Mark3.PNG
    3D Mark3.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 2

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
ich sag mal so, du schreibst oben das wargaming darüber bescheid weiß, dann schlussfolgere ich jetzt einfach dass nur ein update dies beheben kann, wenn du schon dass betriebssystem neu aufgesetzt hast
die werte sind soweit in ordnung,
wenn du dass jetzt umgehen willst, kauf dir einen 5600, gibts ab 120€ und wird dir gute dienste leisten
vorher aber das biosupdate nicht vergessen