GPU Auslastung schwankt stark.

Duftroll

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
2
0
Hi liebe Community. Ich habe mal eine Frage (Bin PC-Neuling). Ich habe mir letzte Woche einen Fertig-PC gekauft (Ja ich weiß). Der PC hat einen Ryzen 3400g mit Vega 11 auf einem MSI A320 Pro max Board, 8GB RAM und ein 550W Netzteil. Nun wollte ich den PC aufrüsten und habe eine Rx 570 dazu gebaut. Ich bin auch eigentlich zufrieden mit der Performance. Nun fiel mein Augenmerk aber immer mehr auf die GPU Auslastung, welche laut Afterburner und der AMD Software bei Spielen sekündlich schwankt zwischen 20% bis 95%. GPU-Temperatur ist beim Spielen zwischen 65-78 Grad. Und die FPS sind auch stabil. Nur irritiert mich die Auslastungsschwankung sehr, da ich dachte diese sollte bei Spielen relativ konstant sein.
Da es auch das erste Mal war, dass ich eine Graka eingebaut habe, mache ich mir Gedanken, dass dort etwas nicht stimmt.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen :)

Duftroll

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
2
0
Die Auslastung ist nur konstant wenn fortlaufend die gleichen Bilder gerendert werden. ^^
Ja aber selbst auf dem Desktop gibt es zwischendurch sehr hohe Spikes. Und beim Spiel schwankt sie tatsächlich zwischen 20% und 90% obwohl im Spiel nichts passiert. Bei anderen habe ich gesehen, dass es mal zwischen 70% und 90% schwankt. Aber so stark wie bei mir habe ich es noch nicht gesehen.