Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, ich möchte meine 3060 ersetzen (max 450€) welche GPU wäre da am sinnvollsten?
Amd ryzen7 5700x
Corsair RM 750e Netzteil
Asus Tuf gaming b550 plus
Eine AMD RX 6800 wäre eine Option, es kommt allerdings auf deine Monitor-Auflösung an. Du solltest Minimum in WQHD spielen, ansonsten läufst du in ein CPU-Bottleneck.
Hat weniger Rohleistung als die RX 6800, und du müsstest wenn dann um VRAM-technisch Konkurrenzfähig zu sein die 16GB Variante nehmen, die nochmal mehr kostet.. Das einzige wo die 4060 Ti besser ist ist die Softwaretechnologie (DLSS 3.0) welches je nach Spiel etwas besser oder schlechter funktioniert. Ich würde dir davon abraten. Die günstigeren NVIDIA Karten sind Preis-/Leistungstechnisch generell nicht so das gelbe vom Ei.
Die Nvidia Ist besser in Ray Tracing als die AMD, nur aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass RT so unfassbar rechenintensiv ist, dass du das nur mit den großen Grafikkarten "gescheit" nutzen kannst.