Gigabyte QFlash_Plus

f0rceN

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
9
3
Muss man für ein Bios Update über den QFlash_Plus Button alle Komponenten abschließen oder ist es okay, wenn die neue Cpu und der Arbeitsspeicher schon verbaut ist?

Shadow_nic

Stammgast I
Jun 8, 2020
157
42
Ich denke du meinst die Funktion das Bios upzudaten wenn man keine kompatieble CPU etc. hat oder? Wenn dein System Startet mit der CPU und dem RAM brauchst du diese Funktion nicht. Wenn deine CPU nur mit einem Bios Update unterstützt wird bringt es nix sie zu installieren. Ich weiß nicht ob es geht, aber vielleicht versuchst du es in dem Fall erstmal ohne.

f0rceN

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
9
3
Ich denke du meinst die Funktion das Bios upzudaten wenn man keine kompatieble CPU etc. hat oder? Wenn dein System Startet mit der CPU und dem RAM brauchst du diese Funktion nicht. Wenn deine CPU nur mit einem Bios Update unterstützt wird bringt es nix sie zu installieren. Ich weiß nicht ob es geht, aber vielleicht versuchst du es in dem Fall erstmal ohne.
Hat sich schon geklärt, der Pc läuft jetzt nach einem Bios Update. Habe nämlich eine Ryzen CPU der 5000 serie und deswegen hat das Mainboard die Cpu nicht erkannt. Trotzdem vielen Danke :)

• Gefällt mir!
Reactions: Shadow_nic