Gigabyte G5-KF

SeucheCorgi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
23
2
Hallo zusammen , ich hätte da mal ne Frage ich habe mir den G5-KF geholt der hier in der Empfehlung war allerdings habe ich ein Problem und zwar die cpu wird nach Minuten so heiß das sich das zocken direkt erledigt hat . Hat vlt jemand ne ideee was man da machen könnte.?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.774
2.611
Was machst du denn konkret mit dem Gerät das zur Überhitzung führt?
Es gibt Laptop Untersetzer mit Lüftern die den Laptop über den Schreibtisch halten und mit Frischluft versorgen sollen so das dieser kühler bleibt.
Ob das was bringt kann ich nicht sagen.

[Klick Mich]

SeucheCorgi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
23
2
Was machst du denn konkret mit dem Gerät das zur Überhitzung führt?
Es gibt Laptop Untersetzer mit Lüftern die den Laptop über den Schreibtisch halten und mit Frischluft versorgen sollen so das dieser kühler bleibt.
Ob das was bringt kann ich nicht sagen.

[Klick Mich]
Ja ich zocke halt damit naja war zumindeste der Plan , ja so einen Kühler hab ich tatsächlich auch aber bringt leider nichts auch auf voller stufe nicht , dann habe ich die settings der Spiele runter gestellt und die FPS Begrenz , bringt leider auch nix ... Die Cpu ist so schnell bei 100 Grad was ich nicht verstehe ... die Gpu hat keine Probleme die ist immer bei 70 Grad max ...
Ich dachte daran die cpu zu undervolten aber das klappt irgendwie nicht und ds bios vom laptop ist auch sehr Sparsam was die Einstellungen angeht...

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.774
2.611
Bei meinen alten Laptops würde ich bei solchen Temperaturen ja das Ding aufmachen, alles entstauben sowie die WLP ersetzen.
Aber ich weiß nicht wie das bei Modernen Laptops geht.

Mal sehen was die anderen dazu sagen...