Gigabyte B760 Gaming X DDR4 - RAM und Einstellungen

Huhie

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 31, 2023
1
0
Moin Zusammen,

ich habe mir die € 1000,00 Gaming PC Konfiguration aus den Gaming PC´s bestellt und diese soll nun
heute endlich komplett eintrudeln.

Meinen letzten PC habe ich vor 6-7 Jahren zusammengebaut. Das Zusammenstecken wird nicht das
Problem werden, aber - und nun meine Fragen:

- Welche Slots nehme ich denn für die 2 x 8GB Kingston Fury Beast DDR4 3600 -> 1 und 3 oder 2 und 4?
- Muss ich dann noch etwas im BIOS einstellen, damit die auch einwandfrei laufen und ich die höchste
Performance bekomme?

Gibt es allgemein Einstellungen, die ich noch im BIOS mit dem intel i5-13400F einstellen muß?

Hat dazu jemand eine Hilfestellung von euch?

Danke

Huhie
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.505
1.577
Servus und willkommen im Forum :)

zur Frage 1 - steht in dem Handbuch vom Mainboard drin. Bei Gigabyte z.B. ists in den meisten Fällen Slot A2 und B2 bei 2 Riegeln (also "2" und "4")

zur Frage 2 - Du solltest XMP aktivieren (Profile 1 auswählen) damit dein Arbeitsspeicher auch in dem Takt läuft, den er kann ;) Ansonsten läuft er auf dem langsamen Basistakt.

Sonst wüsste ich adhoc nichts was noch "Pflicht" wäre.

BIOS Update "kann" man machen, muss man aber nicht wenn alles läuft.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun