Gigabyte B660 Gaming X DDR4 und CPU Kühler

Karpuff

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2022
5
0
Hallo,
ich wollte fragen, ob mir hier jemand helfen könnte:

Ich möchte nämlich den i5-12600K auf dem Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Mainboard benutzen. Da der i5-12600K ja eine TDP von 150W hat und ich einen Luftkühler einbauen will, bin ich mir unsicher, ob der Dark Rock Pro 4 von be quiet passt. Also ich weiß, dass der vom Sockel usw. passt, bin mir aber unsicher, ob der nicht zu groß ist und vielleicht über die RAM Bänke geht.
Hat da einer Erfahrung und kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.242
11.756
also 2 ramslots kann man immer verwenden auch beim dark rock pro (meist slot 2 und 4) ebenfalls je nachdem welche rams zum einsatz kommen hast du garkeine probleme,
kühler ist ausreichend gut bemessen was kühlleistung angeht da die cpu nicht dauerhaft 150w verbraucht wenns nur ums gaming geht

• Gefällt mir!
Reactions: Karpuff

Karpuff

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2022
5
0
Ok danke!
Aber wie ist es, wenn man 4 Ramslots benutzen will, könnte das Ganze dann Knapp werden mit dem Kühler?

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.222
2.605
Hallo,

ich wüde die bei einher RAM-Vollbestückung enmpfdehlen, RAM-Modelle ohne hohen Heatspreader auszuwählen.

Hier ist die lichte Höhe unter dem Lüfter mit 40 mm angegeben, höher sollten RAM-Module bei Vollbestüclung als auf keinen Fall sein.

Hinweis: Bei geizhals kannst du auch die Modulhöhe als Suchkriterium auswählen!

!LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Karpuff