Gigabyte Aorus Elite B450

EnesC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
20
3
Sehr geehrte Community,

ich habe mir gestern meinen ersten PC zusammengebaut.
Verbaut ist das Aorus Elite B450 MBD von Gigabyte.

Alles, bis auf die hier genannten Dinge, läuft einwandfrei bis auf die RGB Fusion App 2.0., die Anwendung startet bis ein Fenster aufkommt wo steht "Bitte warten Sie.." und dann schließt sich das Fenster auch wieder ohne jegliche Fehlermeldung oder Ähnliches.
Habe es auch mit neuer Installation versucht und auch die Variante es über das APP Center runterzuladen ausprobiert

Ich würde gerne dieses hässliche Orange von meinem Board wegbekommen haha. :D

Außerdem wollte ich die aktuellen Treiber runterladen, kann diese aber aus irgendeinem Grund nicht installieren, z.B. den Audio Treiber. Ich startete die Installation und es öffnete sich ein Fenster wo drin stand, dass die Installation aus zwei Schritten bestehe. Zunächst die Deinstallation des aktuellen Treibers und dann das Installieren des neuen. Nachdem ich auf Weiter geklickt hatte, wurde mir angezeigt dass die Deinstallation des aktuellen Treibers erfolgreich gewesen sei und ich den PC neu starten soll. Nach dem ich dies tat und der PC wieder an war, kam erneut dass Installationsmenü und ich müsste wieder von vorne anfangen und dementsprechend wieder den alten Treiber deinstallieren und und und ohne Erfolg...

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt und ich einfacher mit dem Einstieg in das PC Game klarkomme :D

Liebe Grüße
Enes