Geräusch im PC

Ryanage

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
8
1
Hallo habe mir einen neuen PC bei Dubaro bestellt und diesen nun in Betrieb genommen. Nun habe ich ein Problem alle 5 Sekunden kommt ein komisches Geräusch - ähnlich als würde ein Regentropfen irgendwo drauf tropfen.

Einer von euch vielleicht eine Idee

Danke
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo habe mir einen neuen PC bei Dubaro bestellt und diesen nun in Betrieb genommen. Nun habe ich ein Problem alle 5 Sekunden kommt ein komisches Geräusch - ähnlich als würde ein Regentropfen irgendwo drauf tropfen.

Einer von euch vielleicht eine Idee

Danke
Kannst du sagen, woher es kommt?
Grafikkarte? CPU Kühler?
Evtl. SPulenfiepen?
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
am besten lass den pc laufen, machen das gehäuse auf und schau/hör genau woher das kommt

dann kann man gucken was man da tun kann
 

Ryanage

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
8
1
Kannst du sagen, woher es kommt?
Grafikkarte? CPU Kühler?
Evtl. SPulenfiepen?

SPulenfiepen war auch mein erster gedanke, aber ich kann wie gesagt noch nicht genau sagen von was es kommt. Könnte man dagegen was machen? ist das schädlich oder nur nervig?
Doppelpost zusammengeführt:

am besten lass den pc laufen, machen das gehäuse auf und schau/hör genau woher das kommt

dann kann man gucken was man da tun kann
Mache ich heute abend mal, wenn ich daheim bin
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
SPulenfiepen war auch mein erster gedanke, aber ich kann wie gesagt noch nicht genau sagen von was es kommt. Könnte man dagegen was machen? ist das schädlich oder nur nervig?
Doppelpost zusammengeführt:


Mache ich heute abend mal, wenn ich daheim bin
Nein, ist nur nervig. Mann kann soweit ich weiß kaum was machen, außer das Gehäuse von der Grafikkarte zu wechseln. Oder man macht es irgendwie dicht.