Ich möchte mir einen Pc mit einer All in one Wasserkühlung für den Ryzen 7 3700X zusammenstellen und wollte fragen ob diese genug Power hat: https://www.nzxt.com/products/x72-aer-rgb-2-120-triple-pack-bundle
Die 360er ist aber enorm groß, weshaln auch eine 240er gut reichen sollte(wie bereits @TheSupercomputer sagte)Wenn eine AIO dann nur ab 280/360mm alles andere wäre nur Optik und den Aufpreis nicht wert da ein guter Luftkühler wie zb der Arctic Freezer 34 duo oder Be Quiet Dark Rock 4 besser sind .
Und für einen 3700x brauchst du keine aio es sei denn du betreibst extrem oc so wie ich zb andernfalls wäre es rausgeschmissenes Geld .
Hihi ja und nein es gibt ja auch welche ohne RGB und da ist Optik eher NebensacheDie 360er ist aber enorm groß, weshaln auch eine 240er gut reichen sollte(wie bereits @TheSupercomputer sagte)
Und geht es nicht bei fast allen Waküs um optik?
HAbe ich gesagt dass ein Tower nd reichen würde? naja, eventuell dachte sich der TE so, ja, wird scho passen.außerdem sehe ich es ja wie du, nur werden krakens eig. immer wegen Optik gekauft.(ich ja auch mit meiner M22)Hihi ja und nein es gibt ja auch welche ohne RGB und da ist Optik eher Nebensache
Jedoch ohne das Gehäuse wirklich zu kennen kann man hier nur spekulieren da es aber eine X72 Kraken ist kann man davon ausgehen das auch so ziemlich jeder Tower Kühler hinein passen würde.
Ja, das stimmt auch. Aber die Kraken ist halt eine Optikserie. Sie verkauft sich einfach wegen der Optik so gut.Auch ohne RGB kann eine AiO gut Optik bringen, die Be Quiet Silent loops sehen halt echt schick aus.
Was ich nebenher noch anmerken wollte, weil es mir stark Auffiel ne AiO kann scheinbar die Spitzen von Ryzen etwas besser abfangen,
Jup aber deswegen ist es halt für manche Szenarien durchaus relevantLiegt am Wasser im Kreislauf, das kann halt sehr viel Energie aufnehmen.