Worklog Geldog's Budget (Gaming)-PC (und was sonst noch so kommt)

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Ja, mal sehen, was ich aus ihm mache, das Ding hat zum glück schon ne SSD, die 20€ spar ich also schon mal :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Thinkpads liegen bei meinen Händler auch noch rum. Würden mich sogar interessieren.....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Update: HDD gefunden
So, nach langen hermachen habe ich jetzt dank @Chris77 eine gefunden und sich auch um den Kauf kümmert und ich ihm dann das Geld überweise.
Jedoch bin ich noch bis DO im Urlaub.
Es werden dann warscheinlich Benchmarks zu folgenden Games kommen:

Horizon 4 (sicher)
CSGO (sicher)
Battlefield 2042 Beta (vielleicht, aber warscheinlich erst das official release)
Battlefield 5 (sicher, danke nochmals an @CalvinLuca für den Key :D)
Warzone (vielleicht, wenn ich Bock habe)

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und melde mich dann:D

~Geldog~
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Update zur HDD, kleiner Nachtrag zu den Gamesbenchmarks
Guten Abend allesamt.
Ich habe heute einige HDDs auf Kleinanzeigen gefunden, da ich mich gegen die HDD entschieden habe, die mir Chris rausgesucht hat.
Die HDDs haben entweder 2 oder 3TB, also (für mich) genug :D
Ich werden den Typen von Kleinanzeigen eben noch kurz anhauen und dann einen Zwischenstand hier posten.

Übrigens: Ich habe soeben Far Cry 3 auf meinem System getestet, da es ja noch bis heute bei Ubisoft for free ist. (Falls ihrs wollt, beeilt euch)
Ich habe jetzt leider kein Bild, kann jedoch stolz berichten, dass im auf dem Preset "Ultra" so um die ~70 FPS schaffe, abunzu mal mehr, abunzu mal weniger. :)


Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, explodiert nicht und ja xD.

MfG Geldog aka Finn

Edit: Ich habe mit wieder etwas Hardware bestellt🤪
Was ich mir bestellt habe, erfahrt ihr die Tage, ich poste dann alles hier.😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
So, guten Nachmittag alle zusammen.
Die HDD ist eben angekommen und auch schon angeschlossen. :D
Ebenfalls habe ich mir eine LAN-Karte bestellt, da ja mein LAN-Port hin ist.
Jetzt wird gerade BF 5 heruntergeladen, das Spiel dauert selbst bei meiner 100K Leitung 2h.
Mal sehen, ob ich mir dann noch Warzone downloade, TheCrew 2 kommt auch noch. :)

Es werden dann natürlich Benchmarks und Spieletests kommen.

BTW: Meine Hardware kommt morgen, und ich muss euch leider sagen, dass es nichts heftiges ist.
Gekauft habe ich nen Core 2 Duo, mit Board, RAM und CPU-Kühler.

Mal sehen, vielleicht mach ich n Retro Projekt drauß, oder ähnliches.

Ich würde sagen, ich halte euch, wie immer, aktuell.

Bis dahin, Geldog

PS: Freut mich, dass der letzte Beitrag so gut bei euch ankam <3
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
da gibts spiele die technisch und grafisch besser sind und mit deinem pc deutlich besser performen wie warzone XD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Update:
Guten Abend.
Ich habe jetzt das System, mit dem Core 2 Duo ausgiebig getestet.

Windows XP ist drauf.

Habt ihr ein paar Vorschläge, welche Retro Games ich testen könnte?

MfG Geldog
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Guten Abend allerseits.
Sorry, dass wieder ewig nichts neues kam, da aber die Schule angefangen hat, hatte ich relativ viel um die Ohren.
Wie auch immer, ich wollte euch einfach mal einen kleinen Einblick geben, wie es jetzt aussieht.

Auf meinem Hauptsystem habe ich nun TheCrew 2 heruntergeladen und spiele dies auch relativ aktiv (wir können gerne mal ne Runde spielen, falls jemand Bock hat) :D
Das Spiel läuft auf FHD und dem Preset "hoch" mit ~50 FPS, dies reicht für mich auch völlig.

Auf meinem Testsystem läuft aktuell Windows 7, demnächst werde ich aber versuchen Windows 10 drauf zu ziehen, sodass auch alles mit den Lan-Treibern geht.
Unten habe ich euch mal ein Bild von der Hardware verlinkt. :D

Wie es weiter geht weiß ich ehrlich gesagt selber nicht xD, ich lasse mich überraschen.

Ich werde die Tage und Wochen erstmal keine neuen Sachen mehr kaufen, weil ich momentan am ausmisten und sparen bin.

Ich hoffe ich kann hier trotzdem abunzu mal was hochladen, ich bitte um euer Verständnis.

Wish you all the best, Geldog :D
 

Anhänge

  • 1633091148637.png
    1633091148637.png
    102,8 KB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Ich werde die Tage und Wochen erstmal keine neuen Sachen mehr kaufen, weil ich momentan am ausmisten und sparen bin.
Aus dem Plan wurde (glücklicherweise) nichts.
Ich habe ein Bundle mit einem i5 760 und 8GB RAM for free bekommen, mit Mainboard, außerdem noch jede Menge LGA 775er CPUs, diese habe ich dann alle gestetet, bis auf einen Quad Core, der ist mit meinem Board nicht kompatibel, also hab ich mich um ein neues gekümmert, dieses bekomme ich nach dem Urlaub.
Desweiteren hab ich mir für meine mittlerweile mehreren Systeme ein neues NT besorgt, kommt auch nach dem Urlaub, danke an @TheHomefront 🙂
Außerdem hab ich mir deshalb von dem lieben @NephiX eine GTX 285 gesnackt, diese werde ich dann testen, wenn ich den passenden dvi Adapter gekauft hab.
Ansonsten hab ich noch ein Bundle mit einem i5 3570 im Kopf mit Board Kühler und 16Gb RAM für 50€ im Kopf.
HDDs sind auch bestellt, um auf die systeme auch Betriebssysteme zu installieren.

MfG Geldog, ich halte euch auf dem laufenden 🙂