Geld wo her

Flex12345678901

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2024
4
1
Hallo
Ich weiß nicht ob das hier gut angebracht ist. Wie kämmt ihr an ausreichend Geld oder habt ihr Tipps wie man an Geld kommt Problem ich gehe noch zur Schule
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
arbeiten gehen simple as it is ^^
ne spaß, aber sowas nennt sich in deinem alter wohl eher taschen geld aufbessern und dass hat man früher mit helfen bei oma & opa gemacht, zb rasenmähen, oder auch andere sachen
dann hast du noch die möglichkeit zeitung auszutragen oder oder oder, einfach mal mit deinen eltern reden und sagen du möchtest dir geld dazuverdienen um dir das oder das kaufen zu können, da werden sie dir sicherlich helfen
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
was anderes seh ich da auch nicht. Richtig Geld verdiehnen darfst du glaube ich eh noch nicht
 

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
133
66
Ich hab als Schüler vieles nebenher gemacht - Lukrativ sind vor allem die Ferienjobs, da kannst du bspw. in den Sommerferien echt gut Geld verdienen. Ich hab als Produktionshelfer in ner Fabrik gejobbt (für sowas musst du aber mindestens 16 sein).
 

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Als Schüler habe ich oft für alte Leute eingekauft, die nicht mehr gut laufen konnten. Ohne dafür Geld zu verlangen. Gab jedesmal zwischen 2 und 5 DM :) bei 3 Leuten und 1x die Woche einkaufen gehen für jeden kam ganz nett was zusammen. Habe mir auch genau erklären oder zeigen lassen, was genau sie haben wollten, damit es keine Fehlkäufe gab.