GELÖST: Mit neuer Graka kein Bild. Auch nicht auf der APU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_Tabulator

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2019
1
1
Hallo Leute,
ich habe mir eine gebrauchte GTX 980 zugelegt und verbaut. Alles läuft soweit problemlos, bis ich die Graka mit Strom versorge (6-Pol-Stecker). Dann habe ich weder mit der verbauten APU (AMD A10 5800) noch auf der eingebauten Graka ein Bild. Also wirklich überhaupt kein Bild, als sei der Monitor nicht angeschlossen.

Der Rechner selbst scheint normal zu booten. Status LED blinkt, Festplatte rattert wie gewohnt. Auch alle Lüfter drehen. DIe Graka habe ich bereits auf festen Sitz überprüft, auch den Stromstecker. Hierbei muss erwähnt sein, dass ich diese mittels eines Adapters versorge, da am Netzteil kein 6-Pol-Stecker vorhanden war. Das Netzteil selbst hat 400W (noname)

Entferne ich nun den Stromstecker der Graka, läuft alles wie gewohnt.

Im BIOS habe ich keinerlei Einstellungen gefunden, die auf eine nötige Aktivierung des PCiE Slots hindeuten.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

Kann es vielleicht an dem Adapter liegen? Dort sind nur gelb und schwarz verlötet.

lg

Das letzte Ass aus dem Ärmel gezogen: Anderen PCIe Steckplatz verwendet. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Status
Nicht offen für weitere Antworten.