geht eine Radeon HD 6970 in einen pc mit einem intel core 2 duo?

Lappen3000

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
38
3
kann ich eine Radeon HD 6970 in einen pc reinmachen der einen intel core 2 duo hat ?? oder geht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jankho

Mitglied
Nov 17, 2018
23
5
Prinzipiell haben die Schnittstellen an denen Grafikkarten angeschlossen werden sich kaum verändert. Die Frage ist allerdings eher nach den anderen Kompetenten. Netzteil (genug Strom?), Motherboard (externe Grafikkarte möglich?), Gehäuse (genug platz?)

VG
Jankho
 

Lappen3000

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
38
3
also genug platz ist da genug strom weiß ich nicht ich habe ein 240v netzteil
grafikkartenslot ist aufjeden fall da
 

Jankho

Mitglied
Nov 17, 2018
23
5
240v ist die Spannung die in Deutschland aus der Steckdose kommt. Das hat leider nichts mit der Wattzahl zutun die dein Netzteil aufbringen kann.
Prinzipiell ist das alles möglich aber ob es Sinnig ist und ob das alles so funktioniert wie du dir das denkst weiß ich nicht.

Hast du jemanden in deinem näheren Umfeld der sich etwas mehr auskennt? Ich würde dir empfehlen dort Hilfe aufzusuchen.
 

Lappen3000

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
38
3
achso ich dachte das währe das was da raukomt wie wattanzahl ist 220
ich weiß leider nicht wo das steht aber ich glaube das ist es :)
 

Jankho

Mitglied
Nov 17, 2018
23
5
Sollte dein Netzteil nur 220 Watt ausbringen wird das leider absolut nicht funktionieren. Unter Last verbraucht die HD 6970 schon alleine bis zu 250 Watt.