Geht die Konfiguration Klar?

Maniac

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
27
2

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Die Konfi macht nicht wirklich Sinn, abgesehen davon dass PCIe 4.0 8x keine Vorteile zu PCIe 3.0 16x hat.
Aber auch so hat PCIe 4.0 keinen Sinn, zumindestens in deinen Bereich.

Wie @Louis__1 schon gesagt hat, wäre eine 1660Super easy drin.
Ich finde seine Konfiguration echt super, viel besser als deine.

• Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

Maniac

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
27
2
Die Konfi macht nicht wirklich Sinn, abgesehen davon dass PCIe 4.0 8x keine Vorteile zu PCIe 3.0 16x hat.
Aber auch so hat PCIe 4.0 keinen Sinn, zumindestens in deinen Bereich.

Wie @Louis__1 schon gesagt hat, wäre eine 1660Super easy drin.
Ich finde seine Konfiguration echt super, viel besser als deine.
da ist aber auch kein PCIE 4.0 8x sondern ein Pcie 4.0 16x und der ist Doppelt so schnell und ich baue auch für die Zukunft da wird es ja viel mehr 4.0 der Standart sein denn muss ich nicht direkt ein Neues Board kaufen. Ich finde das die GTX 1660 super zu wenig speicher hat ist nicht so Zukunfts sicher.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
da ist aber auch kein PCIE 4.0 8x sondern ein Pcie 4.0 16x und der ist Doppelt so schnell und ich baue auch für die Zukunft da wird es ja viel mehr 4.0 der Standart sein denn muss ich nicht direkt ein Neues Board kaufen. Ich finde das die GTX 1660 super zu wenig speicher hat ist nicht so Zukunfts sicher.
Das ist kein PCIe 16x, sondern die Grafikkarte hat nur 8x.
rotzdem ist die Diskussion unnötig. Zumindestens in deinen Fall.

und ich baue auch für die Zukunft da wird es ja viel mehr 4.0 der Standart sein denn muss ich nicht direkt ein Neues Board kaufen.
Das denke ich kaum, und wenn wirds noch dauern. Außerdem ist Gen 4.0 jetzt keine Revolution.

Ich finde das die GTX 1660 super zu wenig speicher hat ist nicht so Zukunfts sicher.
6GB werden noch die nächsten 5 Jahre reichen. Außefdem hat die 1660 Super mehr Leistung und verbraucht weniger.