Gehäusefrage

Skizzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
13
2
Tach zusammen!

Ich habe eine kurze & wohl sehr einfache Frage.

Ich werde mir die Konfig aus dem letzten 700€ Video zulegen, da mir das zusagt. Lediglich mit dem Gehäuse bin ich nicht so ganz Happy. RGB im Innenleben ist mir nicht wichtig, aber ein wenig Farbe hätte ich nach außen hin schon gerne. Das verwendete Gehäuse ist hier ja das https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1214579.html.

Freude hätte ich aber eher an sowas hier:

oder

Nun meine Frage: Ist das "sinnvoll" im Sinne der Konfiguration? Benötige ich hier zusätzliche Kabel, geht das von den Abmessungen, oder ecke ich irgendwo sonderlich an?

Ich bin aktuell leider noch eher unbedarft was das betrifft und daher würd ich mich über ein wenig Hilfe von euch freuen. Budget hierbei hätte ich maximal um die 60€ angerechnet.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe :)

Edit:
Der Vollständigkeit-Halber hier der Konfig-Link, https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro/ (die Graka wird genommen: https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1233947.html)

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Du benötigst einen 3 pin 5Volt RGB Header am Board, für Adressable RGB Lüfter, das B450m pro vdh hat nur einen 4 Pin 12 Volt Stecker, du benötigst also ein anderes Mainboard
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst das Board nehmen:

Und ich würde das Thermaltake case nehmen

Falls du ein schöneres Board willst, Anschlüsse ähnlich wie beim pro4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Skizzler

Skizzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
13
2
Nun die Anfängerfrage schlechthin. Welchen konkreten Mehrwert hätte ich beim Steel Legend ggü des Pro4?

Edit sagt: Hab mir Reviews dazu gegeben und es geht scheinbar primär um die Optik, die ist mir da tatsächlich eher sekundär relevant :D

Skizzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
13
2
Dann hast du mir damit ohnehin alles beantwortet und das pro4 + der tower wandern in meinen einkaufswagen :) vielen lieben dank dir!

Ok, nun muss ich doch nochmal fragen. Wollte gestern Nacht das Pro4 kaufen und es wurde mir für einen stolzen Preis direkt vor der Nase weggekauft.

Nun wurde mir noch das fatal1ty angezeigt oder das steel legend. Ersteres wäre sogar günstiger gewesen. Ist doch quasi wieder das gleiche, oder?

Zuletzt bearbeitet:

kaiyo

Neuling
Jul 20, 2019
3
0
Ich hätte da auch eine frage nämlich wenn ich mir dass sharkoon vg7-w in rot hole statt der rgb variante bräuchte ich dann auch ein anderes mainboard(die 700 Euro konfiguration)

Also das hier

Cheiron

Mitglied
Jun 9, 2019
14
7
Ich verstehe die Frage nicht es ändert sich nichts für dich da die Lüfter in einer anderen Farbe leuchten. Du brauchst nur ein Lüfter hob oder ein rgb Anschluss auf deinem mainboard.

Schau dir mal dieses case an sehr empfehlenswert: Kolink Observatory RGB Midi-Tower