Gehäuse und Mainboard

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Schönen guten Tag,
Kann mir einer von euch sage, was so die besten Mainboards und gehäuse mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis sind?
Budget bis ca. 200€.

Vielen Dank

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Mainboards und Gehäuse für was?

ITX, BTX, ATX, eATX welcher Sockle ... AM1, AM4, 1151, 2011, ...
oder suchst du ein Gehäuse und Mainboard für was komplett anderes zB ein Pi4 oder Arduino?

Du solltest deine Fragen schon etwas präziser wählen.

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Mainboards und Gehäuse für was?

ITX, BTX, ATX, eATX welcher Sockle ... AM1, AM4, 1151, 2011, ...
oder suchst du ein Gehäuse und Mainboard für was komplett anderes zB ein Pi4 oder Arduino?

Du solltest deine Fragen schon etwas präziser wählen.
Das Problem ist halt, das ich mich nicht so gut auskenne und wenig Ahnung habe über das Thema "PC". Ich kann mit den Begriffen die du geschickt hast nichts anfangen. Ich stelle mir das PC zusammenbauen wohl etwas zu einfach vor.
Ich versuche mich mal etwas zu belesen und meine Fragen genauer zu stellen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Das Problem ist halt, das ich mich nicht so gut auskenne und wenig Ahnung habe über das Thema "PC".
Solltest du. Wann kann deine Frage ja auch mal umdichten auf den Alltag.

*He Leute ich möchte von A nach B kenne mich aber nicht aus was ist die beste Art an mein Ziel zu kommen?*

Antworten:
Zu Fuß, Zweirad, Bike, Auto, Bahn, Flugzeug, Boot.

Es ist klar das mich ein Boot schlecht auf die andere Straßenseite bringen wird, wären ich eine Reise von Norddeutschland nach Süddeutschland nicht grade laufen sollte.
Daher sollte doch erst einmal klar sein was willst du und was für Sachen du mit bringst.

Wenn du Explizit ein Mainboard und Gehäuse suchst woher soll man den Wissen welche CPU und RAM du auf dem Mainboard betreiben möchtest?
Sind Sachen vorhanden wie CPU und RAM oder M2 SSDs? Wenn nicht dann spielt die Rolle des Mainboards doch überhaupt keine Übergeordnete Rolle sondern die CPU die du Betreiben möchtest legt Fest welche Mainboards überhaupt in Frage kommen.

Dann kommen natürlich Fragen auf wie:
Wo und in welchem Umfeld will ich das Gehäuse Betreiben und welche Eigenschaften sind mir Wichtig?
Mal ein paar:
- Lautstärke
- Kühlung der Komponenten
- Größe
- Transportbarkeit
- Aussehen
- Ausstattung für die verbauten Komponenten

...

• Gefällt mir!
Reactions: Speiki