Gehäuse mit 3x RGB Ring-Lüfter mit Mesh-Front?

Verolox

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
4
0
Guten Tag alle zusammen,
ich bin gerade dabei meinen 10 Jahre alten PC zu ersetzen. Die Hardware hab ich schon, aber ich suche noch nach dem richtigen Gehäuse für mich.

Ich hab mich entgegen meiner Erwartung ziemlich verliebt in die RGB Gehäuse, bei welchen vorne drei Lüfter mit RGB-Ring sitzen, meistens hinter ner abgedunkelten Scheibe.
Folgende Gehäuse sind gute Beispiele für das, was ich will:
2223579-n0.png2162783-n0.jpg1790667-n0.jpg2166316-m0.jpg
Game Max Crusader Mirage, Sharkoon TG6, Inter-Tech W-III, Sahara P75 RGB (v.l.n.r.)

Je dunkler das Glas, desto besser bzw. je weniger man von Lüfterblättern sieht, desto besser finde ich es.


Nun zum Problem bzw. der Frage:
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass der Airflow bei vielen - wenn nicht allen Gehäusen mit diesen Glasscheiben vor den Lüftern so derartig schlecht ist, dass dann meine 2080 und der 3700X keine frische Luft mehr abbekommen. Gerade beim TG6 von Sharkoon hieß es ja schon auf Youtube, dass die Lüfter so dermaßen nah an der Scheibe sitzen, dass die quasi gar nichts ansaugen. Meine Einschätzung ist, dass ich da an Mesh Fronten nicht vorbei komme. Oder seht ihr da kein so großes Problem?

Ich suche jetzt original seit 2 Tagen im ganzen Netz nach genau diesen Gehäusen wie oben gezeigt, nur halt mit ner Mesh Front. Aber meistens sehen die gänzlich anders aus. Es muss doch irgendwo im Netz ein Gehäuse geben, was genau diese RGB Ring Lüfter vorne hat, nur halt hinter ner sehr feinen und dunklen Mesh-Front?? Hat da irgendjemand eine Idee?
Das einzige was ich bis jetzt finden konnte war der LC Power Gaming BeyondX, der sieht aber immer noch total anders aus. Und sonst finde ich nur Mesh Gehäuse ohne RGB Ring-Lüfter.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Mfg Verolox
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Guten Tag alle zusammen,
ich bin gerade dabei meinen 10 Jahre alten PC zu ersetzen. Die Hardware hab ich schon, aber ich suche noch nach dem richtigen Gehäuse für mich.

Ich hab mich entgegen meiner Erwartung ziemlich verliebt in die RGB Gehäuse, bei welchen vorne drei Lüfter mit RGB-Ring sitzen, meistens hinter ner abgedunkelten Scheibe.
Folgende Gehäuse sind gute Beispiele für das, was ich will:
Anhang anzeigen 14429Anhang anzeigen 14430Anhang anzeigen 14431Anhang anzeigen 14432
Game Max Crusader Mirage, Sharkoon TG6, Inter-Tech W-III, Sahara P75 RGB (v.l.n.r.)

Je dunkler das Glas, desto besser bzw. je weniger man von Lüfterblättern sieht, desto besser finde ich es.


Nun zum Problem bzw. der Frage:
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass der Airflow bei vielen - wenn nicht allen Gehäusen mit diesen Glasscheiben vor den Lüftern so derartig schlecht ist, dass dann meine 2080 und der 3700X keine frische Luft mehr abbekommen. Gerade beim TG6 von Sharkoon hieß es ja schon auf Youtube, dass die Lüfter so dermaßen nah an der Scheibe sitzen, dass die quasi gar nichts ansaugen. Meine Einschätzung ist, dass ich da an Mesh Fronten nicht vorbei komme. Oder seht ihr da kein so großes Problem?

Ich suche jetzt original seit 2 Tagen im ganzen Netz nach genau diesen Gehäusen wie oben gezeigt, nur halt mit ner Mesh Front. Aber meistens sehen die gänzlich anders aus. Es muss doch irgendwo im Netz ein Gehäuse geben, was genau diese RGB Ring Lüfter vorne hat, nur halt hinter ner sehr feinen und dunklen Mesh-Front?? Hat da irgendjemand eine Idee?
Das einzige was ich bis jetzt finden konnte war der LC Power Gaming BeyondX, der sieht aber immer noch total anders aus. Und sonst finde ich nur Mesh Gehäuse ohne RGB Ring-Lüfter.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Mfg Verolox
Wie findest du das Kolink Observatory Lite Mesh?
 

Verolox

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
4
0
Wie findest du das Kolink Observatory Lite Mesh?
Hab ich mir auch schon angesehen aber leider gefällt mir das nicht so. Die Lüfter sind dann doch eher komplett beleuchtet (und nicht nur der Ring), das I/O Panel gefällt mir von der Art und Position nicht, und wahrscheinlich passt mein CPU Kühler da nicht rein.

Hej :)

Ich würde vermutlich einfach nen Meshgehäuse kaufen wie das P400a oder Pure Base 500dx
und dazu nen tripplepack an Wingboosts in passender Größe und Farbe

Hab ich mir auch beide schon angesehen, aber ich befürchte, dass es am Ende dann nicht so aussieht, wie ich es mir vorstelle. Bei nem Fertiggehäuse kann man ja direkt vorab sehen ob es einem zusagt, oder nicht.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hab ich mir auch schon angesehen aber leider gefällt mir das nicht so. Die Lüfter sind dann doch eher komplett beleuchtet (und nicht nur der Ring), das I/O Panel gefällt mir von der Art und Position nicht, und wahrscheinlich passt mein CPU Kühler da nicht rein.



Hab ich mir auch beide schon angesehen, aber ich befürchte, dass es am Ende dann nicht so aussieht, wie ich es mir vorstelle. Bei nem Fertiggehäuse kann man ja direkt vorab sehen ob es einem zusagt, oder nicht.
Wie es im Pure base 500dx aussieht hatte @Skorpion82 glaube ich sogar Bilder, evtl. is das ja hilfreich:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hab ich mir auch schon angesehen aber leider gefällt mir das nicht so. Die Lüfter sind dann doch eher komplett beleuchtet (und nicht nur der Ring), das I/O Panel gefällt mir von der Art und Position nicht, und wahrscheinlich passt mein CPU Kühler da nicht rein.



Hab ich mir auch beide schon angesehen, aber ich befürchte, dass es am Ende dann nicht so aussieht, wie ich es mir vorstelle. Bei nem Fertiggehäuse kann man ja direkt vorab sehen ob es einem zusagt, oder nicht.
Was sagst du den z.B. Zu Corsair LL Lüftern? Generell sind die Wingboosts bei dir wohl die bessere Wahl.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mal ein paar Bilder vom PB 500 DX
Einmal mit wing Boost 3 140mm und einmal mit Thermaltake 140mm
Mit 3x 120mm Wing Boost 3 sieht das ganze noch besser aus. 😉
Und wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren kann ich dir das H500M empfehlen mit umgebauten Lüftern auch hier ein Bild davon mit 3x 140 mm Wing Boost 3 in der Front.
Das H500M ist eines der Besten Airflow Gehäuse die zurzeit auf den Markt sind .
Kosten Punkt mit Lüfter Umbau circa 240€
Das Be quiet Pure Base 500 DX mit Lüfter Umbau liegt bei 160 €
 

Anhänge

  • Screenshot_20200503-024121_Gallery.jpg
    Screenshot_20200503-024121_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20200503-024149_Gallery.jpg
    Screenshot_20200503-024149_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20200428-203439_Gallery.jpg
    Screenshot_20200428-203439_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20200503-115702_Gallery.jpg
    Screenshot_20200503-115702_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20200503-115825_Gallery.jpg
    Screenshot_20200503-115825_Gallery.jpg
    686 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20200503-120301_Gallery.jpg
    Screenshot_20200503-120301_Gallery.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Verolox

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
4
0
Danke für die Bilder. Die RGB Ring Lüfter sehen selbst hinter dem Mesh echt gut aus, das hab ich echt nicht so erwartet. Ich dachte wirklich, das sähe nur bei ner Glasfront so gut aus, aber genau so stelle ich mir das vor.
Leider gefällt mir der LED-Stripe vom BeQuiet überhaupt nicht, und das H500M ist mir einerseits doch einen Tick zu teuer, anderseits isses auch zu groß für den Ort, wo es hinsoll.



Was sagst du den z.B. Zu Corsair LL Lüftern? Generell sind die Wingboosts bei dir wohl die bessere Wahl.
Die Corsair LL sind zwar in Ordnung, aber auch nur wenn es nicht anders geht. Die Wingboosts sind da schon eher das, was ich suche. Am besten gefallen mir tatsächlich die RGB Lüfter vom Sharkoon TG6, hab bis jetzt noch nichts besseres gesehen. Aber das Gehäuse ist halt vom Airflow totaler Schrott, außerdem kann man beim Sharkoon die Lüfter überhaupt nicht ansteuern, die laufen beim Sharkoon ja einfach blöd auf MAX RPM.

Generell, wie steuert ihr überhaupt die Lüfte? Ich bin leider echt neu in der Szene, ich habe gerade erst verstanden dass ich mit meinem MSI Board Mystic Light mit den meisten Lüftern verbinden kann. Aber geht darüber auch die Geschwindigkeit?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nebenher, wenn der Leuchtstreifen zu doof is dieses Gehäuse hat den nicht und is trotzdem toll
und hat quasi den gleichen Effekt mit den Wingboosts.

Ich steuere meine Lüfter über mein Mainboard und hab sie im Bios eingestellt.
 

Verolox

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
4
0
Nebenher, wenn der Leuchtstreifen zu doof is dieses Gehäuse hat den nicht und is trotzdem toll
und hat quasi den gleichen Effekt mit den Wingboosts.
Ja, das P400A habe ich auch schon gesehen, aber Phantek hat generell leider immer unpassende Maße - entweder zu hoch (P500), oder zu schmal (P400/P300), sodass mein CPU Lüfter nicht mehr reinpasst.

Bin jetzt per Ausschlussverfahren beim Lian Li LANCOOL 2 Mesh hängen geblieben, das wirds dann wohl werden. Leider sind schon von Haus aus zwei Lüfter vorne drin - inklusive Lüftersteuerung. Die muss ich wohl dann an die Decke kleben, und dann mit RGB Ring Lüftern vorne nachrüsten.

Am meisten hätte mir das BitFenix Enso Mesh RGB gefallen, hab ich eben erst entdeckt, aber dafür müsste ich meinen CPU Lüfter auf nen Singletower downgraden, denn auch hier passt mein aktueller Kühler nicht (wegen 3-5mm!!! :mad: ). Und wenn ich das mache, kann ich auch direkt wieder das P400 nehmen. Sehr schade, denn das hatte sogar nur einen vorinstallierten Lüfter in der Front, den ich quasi "umsonst" mitgekauft hätte.
Ansonsten haben mir auch Fractal Design Meshify S2 und Cooler Master MasterBox TD500 gefallen, aber leider geb ich auch hier wieder Geld für vorinstallierte Lüfter aus, und dazu haben die noch kein schwarzes Mesh, sondern dieses seltsame Stealth. Sieht ohne RGB gut, aber mit isses unpassend.

Echt bescheuert, dass es da draußen wohl echt kein vernünftiges cleanes (kein Cobweb Mist o.ä.) Mesh-Front Gehäuse gibt, ohne vorinstallierte Lüfter in der Front und was nicht höher als 50 cm ist und wo wenigstens 165mm Platz für nen CPU Kühler sind..... :mad:
Falls doch jemand noch ne Idee hat gerne melden, ansonsten schon mal Danke für die Hilfe!
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Geht es jetzt hier nur um die Front?
Ich habe hier leider noch wirklich wenige gute Bilder mit dem Meshify.
 

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
263
100
Corsair iCue 220T bietet sich noch an. Ich persönlich finde Mesh kacke, beim 220T gibt es dort so Schlitze an der Front, womit noch ausreichend Frischluft von vorne kommt. Es sind sogar 3 RGB-Lüfter an der Front inklusive, das Gehäuse ist glaub aus Stahl. Musst nur hinten einen zusätzlichen kaufen, welcher 30€ ca. kostet. (oder wenn du günstig davonkommen möchtest, einfach einen normalen schwarzen Lüfter für hinten kaufen, wie z.B. Silent Wings oder Arctic PWM, die kosten um die 7€)

Das Teil gibts auch in einer Glas-Variante. Ich persönliche würde die mit Glas bevorzugen, weil die RGB-Lüfter dort besser zur Geltung kommen. Ich meine, dort gibt es Lufteinlässe an den Seiten, das wird doch wohl ausreichen?
Doppelpost zusammengeführt:

Corsair iCue 220T bietet sich noch an. Ich persönlich finde Mesh kacke, beim 220T gibt es dort so Schlitze an der Front, womit noch ausreichend Frischluft von vorne kommt. Es sind sogar 3 RGB-Lüfter an der Front inklusive, das Gehäuse ist glaub aus Stahl. Musst nur hinten einen zusätzlichen kaufen, welcher 30€ ca. kostet.

Das Teil gibts auch in einer Glas-Variante. Ich persönliche würde die mit Glas bevorzugen, weil die RGB-Lüfter dort besser zur Geltung kommen. Ich meine, dort gibt es Schlitze an den Seiten, das wird doch wohl ausreichen?
Es gibt außerdem Reviews, wo das Case mit den Schlitzen echt scheiße aussieht. Lass dich davon nicht abschrecken (keine ahnung wie die das hinbekommen haben). Gibt auch das Gegenteil davon, es wird bestimmt in der Realität sau cool aussehen. Hier mal ein Bild, was ich abgescreent hab:

Screenshot_20200805-020837_YouTube.jpg

Auch in bunt: Screenshot_20200805-020507_YouTube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: