Gehäuse Lüfter installieren

Alexander34

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2025
4
1
Hallo, ich wollte in mein Gehäuse neue Lüfter installieren. Brauche ich dafür unbedingt einen Antistatischen Schraubenzieher oder geht auch ein normaler?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.242
3.218
Moin.
Nein brauchst du nicht, du solltest vorher aber mal kurz deine Heizung berühren falls du selber antistatisch aufgeladen bist, die meisten Schraubenzieher haben eh eine Plastik Umandelung und du fummelst ja nicht bei laufendem Betrieb des PCs da rum. Welchen Lüfter willst du verbauen? In welches Gehäuse und warum?

Alexander34

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2025
4
1
Danke, ich wollte 3 Artic P12 argb in die Front meines Be quiet pure base 500dx einbauen damit mein Pc schöner ausieht und ich etwas besseren Airflow habe.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.242
3.218
Du tauschst BeQuiet Lüfter gegen Arctic ? Ja die Arctics haben einen höheren Durchsatz, das wird aber mit Lärm erkauft. Dadurch reduzierst du die Drehzahl und sie machen das gleiche wie die BeQuiet ;) Die BeQuiet Light Wings schon in Betracht gezogen? Ja ,preislich eine andere Hausnummer. Leider
Hier mal eine Geizhals Übersicht mit ARGB bLüftern 140mm
Ich bin zur Zeit ein gebranntmarktes Kind was Lüfter von Arctic angeht, gibt ja noch so viele andere gute Hersteller.

PS: bau 2x140mm ein, die passen da bereits 140mm Pure Wings verbaut sind in deinem Gehäuse, aber ganz wie du möchtest

Zuletzt bearbeitet:

Alexander34

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2025
4
1
Danke ich werde mal gucken. Leider ist, mein Budget nicht das höchste 😂. Und wieso findest du das die Artic Lüfter nicht die besten sind.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.242
3.218