Gehäuse Lüfter anschließen?

Willkommenbeihardwaredeal

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
42
11
Meine neuen PC Teile komme diese Woche an und am Wochenende würde ich ihn zusammenbauen, das ist mein erster selber zusammengebauter PC ich habe das enermax starryfort sf30 Gehäuse wo ein rgb hub dabei ist, ich wollte mal fragen ob ich den rgb hub einfach an den rgb header anschließen soll (3pin) oder ich es noch extra an einen Lüfter slot anschließen muss??

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
RGB und Lüfteranschluss sind separat und haben nix miteinander zu tun, außer man hat wie bei Corsair Controller, die beide Anschlüsse haben.

Beim Enermax StarryFort laufen die Lüfter soweit ich weiß eh immer auf 100%, d.h. du hast je Lüfter ein Stromkabel, das per Molex an das Netzteil angeschlossen wird sowie ein RGB Kabel, das in den Hub kommt. Der Hub wird dann mit dem Mainboard verbunden. Sollte kein RGB Hub dabei sein, wird es wohl zumindest ein Y-Kabel geben.

Willkommenbeihardwaredeal

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
42
11
RGB und Lüfteranschluss sind separat und haben nix miteinander zu tun, außer man hat wie bei Corsair Controller, die beide Anschlüsse haben.

Beim Enermax StarryFort laufen die Lüfter soweit ich weiß eh immer auf 100%, d.h. du hast je Lüfter ein Stromkabel, das per Molex an das Netzteil angeschlossen wird sowie ein RGB Kabel, das in den Hub kommt. Der Hub wird dann mit dem Mainboard verbunden. Sollte kein RGB Hub dabei sein, wird es wohl zumindest ein Y-Kabel geben.
Danke

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10