Gehäuse Kompatibilität

Passen die Anschlüsse vom Mainboard immer mit dem Gehäuse zusammen oder muss man genau drauf achten

• Immer zusammenpassend

Abstimmungen: 3 75,0%
  • Genau drauf achten

Abstimmungen: 1 25,0%
  • Einheit beachten

Abstimmungen: 1 25,0%
  • Anderes

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Furie

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
1
0
Passen die Anschlüsse vom Mainboard immer mit dem Gehäuse zusammen oder muss man genau drauf achten oder eine Einheit beachten.

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
149
Und manchmal hat das Gehäuse mehr als einen Lüfter, das Mainboard aber nur einen Anschluss. Dann bräuchte man halt einen Adapter, aber die sind nicht teuer. Auch auf RGB Anschlüsse würde ich achten. Manche Gehäuse brauchen solche Anschlüsse und manche Mainboards besitzen keine.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Na ja Einheit beachten triffts wohl am besten wenn man Einheit als Formfaktor ansieht.
Gibt halt verschiedene Formfaktoren von Mainboards die halt entsprechende Gehäusegrößen bzw Befestigungen benötigen.
Die elementärsten Verbindungen sprich Power LED, hdd LED, reset und Power Schalter sind halt bei allen Mainboards passend.

Optional gibt's dann noch Front USB 2 und audio das passt mitlerweile auch schon jahrelang bei jedem Mainboard.
Usb3 wäre halt ne Sache die es nicht bei jedem gibt aber selbst die kann man auf usb2 legen...
Ja und was RGB angeht ist natürlich die aktuellste Änderung an Mainboards und da gibt es anscheinend auch nicht keinen. Standart ^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak