Gefrorener Bildschirm nach Alt+Tab

Reqend

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
6
0
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen mit einem Kumpel einen neuen Gaming Pc zusammengebaut.
Es funktioniert alles einwandfrei ausser eine Sache. Wenn ich ein Spiel starte und dann irgendwann im Spiel Alt+Tab drück , weil ich zB kurz etwas bei Google gucken möchte und dann wieder zurück aufs Spiel gehe, habe ich ein Standbild, jedoch höre ich noch Sounds und kann mich auch im Spiel noch bewegen aber ich sehe die ganze Zeit ein Standbild. ABER wenn ich Streamlabs nur offen habe, nichtmal am streamen bin, verschwindet das Standbild nach einer halben Sekunde. Ich verstehe das nicht.
Grafikkarte : RX 5700 XT Thicc II
Angeschlossen habe ich den Monitor über HDMI an der Grafikkarte.
Mein Freund hat den gleich PC und er hat das Problem nicht.
Ich bitte um Hilfe und hoffe auf eine Antwort :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.483
4.198
Liegt meistens am Spiel.
"Exclusiver Monitormodus" heißt das. Da kann es beim schnellen "tabben" zu Problemen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Destiny 2 habe ich das auf jeden Fall auch. Die anderen Games spiele ich nicht. Aber kenne einige Spiele wo ich nen Freeze bekomme.
 

Ezakimak

Neuling
Dez 28, 2019
4
2
Bei mir musste ich in den Spielen von Vollbild zu Fenstermodus wechseln. Es gibt auch Rahmenloser Fenstermodus um es trotzdem "Vollbild" zu haben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Man kann glaube ich Prioritäten oderso auschalten bzw das Exclusiver Monitormodus. Fortnite zb. hat sowas auch.
Genau weiß ich nicht bescheid. Evtl. mal googlen, ich meine aber ich hatte so etwas einmal gemacht.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bei mir musste ich in den Spielen von Vollbild zu Fenstermodus wechseln. Es gibt auch Rahmenloser Fenstermodus um es trotzdem "Vollbild" zu haben

Denke auch, dass es daran liegt. Im Vollbildmodus dauert das wieder ins Spiel springen manchmal sehr lange und es macht den Eindruck als würde das Spiel hängen. Einfach mall fullscreen windowed oder windowed borderless testen.