GeForce RTX 2070, lüfter drehen sich nicht, normal?

Snake

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
12
3
Habe seit heute bemerkt das sich die lüfter nicht drehen selbst wenn ich zocke oder so, keine einzigste bewegung ist das normal, muss ich mir jetzt gedanken machen, denn beim zocken stört auch nichts wirklich habe nur ganz selten mal ganz kurz ein schwarz bild, kommt aber nicht jeden tag vor, sonder wie beschrieben nur ganz kurz und selten

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die meisten haben halt einen 0 rpm Mode sodass sich die Lüfter z.B. erst ab 60 Grad drehen. Unter richtiger Last wird die Grafikkarte diese Temperatur definitiv erreichen. Bei irgendwelchen esports Titeln kann es auch sein, dass sie darunter bleibt und die Lüfter eben nicht anspringen. Am besten einfach mal mal afterburner herunterladen und schauen wie warm die graka beim Zocken ist. Modell der 2070 wäre auch nicht uninteressant und was du überhaupt spielst.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Snake

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
12
3
Die meisten haben halt einen 0 rpm Mode sodass sich die Lüfter z.B. erst ab 60 Grad drehen. Unter richtiger Last wird die Grafikkarte diese Temperatur definitiv erreichen. Bei irgendwelchen esports Titeln kann es auch sein, dass sie darunter bleibt und die Lüfter eben nicht anspringen. Am besten einfach mal mal afterburner herunterladen und schauen wie warm die graka beim Zocken ist. Modell der 2070 wäre auch nicht uninteressant und was du überhaupt spielst.
Es ist die kfa2 geforce rtx 2070 ex, spielen tue ich overwatch, the Forest, wow minecraft demnächst auch the division usw. aber habe eben auch gelesen das die im sogenannten Idle arbeiten also das was du meinst das die erst ab einer beschtimmten gradzahl angehen, also muss ich mir keine sorgen machen oder xD???

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann durchaus sein, dass die Karte sich bei diesen Spielen langweilt. Lad z.B einfach mal furmark runter und Stress die Karte. Da werden sich die Lüfter auf jeden Fall drehen und dann hast du Gewissheit.

Snake

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
12
3
Kann durchaus sein, dass die Karte sich bei diesen Spielen langweilt. Lad z.B einfach mal furmark runter und Stress die Karte. Da werden sich die Lüfter auf jeden Fall drehen und dann hast du Gewissheit.
Ich danke dir hätte sonst erstmals nicht schlafen können, sind ja nicht gerade billig die dinger :p