GeForce GT 710 Silent BRK, 2048 MB GDDR5

Spy_Melow

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
15
0
Bin momentan meinen 1. PC am zusammenstellen. Im Moment suche ich nach einer geeigneten Grafikkarte, da ich nur 1700CHF zur verfügung habe und die meisten gute Grafikkarten viel zu teuer sind, dachte ich mir das ich 2 GeForce GT 710 Silent BRK, 2048 MB GDDR5 einbaue. Meine momentane Konfiguration sieht folgendermassen aus:

- NZXT H510 Elite
- AMD Ryzen 5 3600XT
- ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II
- Corsair Vengeance RGB Pro
- Samsung EVO Plus (1Tb)
- be quiet Pure Power 11 (600W)

Nintitus

Stammgast II
Mai 14, 2020
292
32
Huihuihuihuihui also, sagen wirs mal so, deine Konfiguration ist interesant, aber mal im Ernst.
1. Der RAM ist viel zu teuer für dein eher Budget-orientiertes System
2. Das Netzteil ist zu stark, wenn du nicht in nahher Zukunft aufrüsten möchtest, kann es auch ein 400-500 Watt Netzteil sein
3. Die gt 710 ist für nichts was mit Gaming zu tuen hat ausreichend. Und du könntest auch 6 davon verbauen, gut wär das Sytem trotzdem nicht

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Der RAM ist viel zu teuer für dein eher Budget-orientiertes System
Woher willst du wissen ob das System Budget orientiert ist? Ich sehe es genau anders...
Das Netzteil ist zu stark, wenn du nicht in nahher Zukunft aufrüsten möchtest, kann es auch ein 400-500 Watt Netzteil sein
600W gehen voll klar. Je weniger das NT ausgelastet ist desto leiser ist es auch. Und außerdem muss er sich dann kein neues kaufen wenn er mal auf ne RTX 3000 oder RX 6000 oder noch neuer aufrüsten will (weil da wäre dann ein 4-500W NT schon recht weit am Limit)

Aber mal an den TE:
So weit ich weiß, kann man eine GT 710 nicht im SLI betreiben, weshalb ich nicht verstehe, warum du zwei davon verbauen willst...
Aber wenn es dir rein darum geht, ne Karte zu haben die dir ein Bild ausgibt, kannst du eine nehmen. Für mehr wird die allerdings kaum reichen (2D-Pixel Art Games oder ESports Titel wie Valorant und CS GO wird die schon mit 40 FPS oder so schaffen, aber keine annähernd anspruchsvollen Titel)

LG

Spy_Melow

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
15
0
Huihuihuihuihui also, sagen wirs mal so, deine Konfiguration ist interesant, aber mal im Ernst.
1. Der RAM ist viel zu teuer für dein eher Budget-orientiertes System
2. Das Netzteil ist zu stark, wenn du nicht in nahher Zukunft aufrüsten möchtest, kann es auch ein 400-500 Watt Netzteil sein
3. Die gt 710 ist für nichts was mit Gaming zu tuen hat ausreichend. Und du könntest auch 6 davon verbauen, gut wär das Sytem trotzdem nicht
Danke.