gebrauchtmarkt durchrüttelt durch bitcoin und unwisende

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
mich regt es auf das durch den bitcoin viele leute denken ihre hardware hätte noch den wert den er 2017 hatte und sich diese menschen mit dem thema nicht auseinandersetzen ich suche ja zurezit für mein system eine grafikkarte aber selbst die gtx 750 ti stellen die meisten erst ab 70€ rein wo ich mir bei der leistung denke WTF!!!

was ist eure meinung dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.613
Die GTX 750Ti hat leider so einen hohen Gebraucht-Wert, weil es eine der wenigen Grafikkarten ist, die keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigen. Viele Leute, die ihren alten office PCs flott machen greifen daher zu diesem Modell was dafür sorgt dass eine sehr hohe Nachfrage besteht.

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Hey @Arcoy schau einfach mal nach einer HD7870. Hab vor kurzem eine für 45€ bekommen, das ist ein realistischer Preis.
Ich kann damit alles zocken, auch aufwendigere Spiele wie BF1 etc.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hd-7870/k0

Passt auch irgendwie zum Phenom ^^

Nachtrag: Viele Karten werden überteuert angeboten (vor allem bei Ebay Kleinanzeigen) Richtige Schnäppchen findet man am besten in den Marktplätzen der Foren.

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
danke hab jetzt aber auch nach 3 monaten suche einen gefunden der ein i5 2500k gegen eine 1050 tauscht naja wenn ich irgendwie dahin komme kann ich endlich wieder zocken

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
wollte eigentlich auch einen 750ti nehmen aber halt nichtmehr als 30€ zahlen weil ich schon teilweise apus gibt die in benchmark an sie rankommt