gebrauchten PC für 200€ zusammenstellen?

legenda

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
70
32
Hallo, da ich mit der Zeit nur ein Casualgamer geworden bin, hab ich meinen PC verkauft. Jedoch bin ich drauf gekommen, das ein PC doch vom Vorteil wäre für gelegentliches Spielen. Da ich nicht so viel Geld in einen PC jetzt investiert möchte, hatte ich die Idee mir einen PC aus gebrauchten Teilen zusammenzubauen. Er muss nicht allzu stark sein, hauptsache man kann CS:GO & GTA V draufspielen.

Habe ein Angebot gesehen mit einem Mainboard + i5-4460 + 8GB DDR3 für knappe 60€ gesehen, und dachte das wäre ein Schnäppchen. Hinzu würde noch eine GTX 960 4GB kommen und eine 120 GB SSD + 500 GB HDD

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für 60€ machst du für das Bundle nichts falsch. Ist tatsächlich ein guter Preis und für dein Vorhaben auch vollkommen ausreichend.

Bei der GTX 960 4 GB kommt es einfach auf den Preis drauf an. Reicht natürlich auch für die beiden Spiele, aber eine GTX 970 / RX 570 haben beide deutlich mehr Leistung und sind oftmals kaum teurer und die solltest du auch ins Budget bekommen.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Das müsste für die Spiele eigentlich reichen, GTA V halt nicht auf MAX aber ja, und CS is ja eh kein Problem für alles. Stimme Kidoo zu, evt eine etwas höhere GraKa nehmen, da das kaum ins Budget fällt, ansonsten passt das.

legenda

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
70
32
Für 60€ machst du für das Bundle nichts falsch. Ist tatsächlich ein guter Preis und für dein Vorhaben auch vollkommen ausreichend.

Bei der GTX 960 4 GB kommt es einfach auf den Preis drauf an. Reicht natürlich auch für die beiden Spiele, aber eine GTX 970 / RX 570 haben beide deutlich mehr Leistung und sind oftmals kaum teurer und die solltest du auch ins Budget bekommen.
Das müsste für die Spiele eigentlich reichen, GTA V halt nicht auf MAX aber ja, und CS is ja eh kein Problem für alles. Stimme Kidoo zu, evt eine etwas höhere GraKa nehmen, da das kaum ins Budget fällt, ansonsten passt das.

GTX 960 mit 4GB findet man schon ab ca. 70€, wogegen hin eine RX 570 bzw. GTX 970 erst ab 100€ erhältlich ist

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
GTX 960 mit 4GB findet man schon ab ca. 70€, wogegen hin eine RX 570 bzw. GTX 970 erst ab 100€ erhältlich ist

Das ist Quatsch. Kriegst ne GTX 970 oder RX 570 absolut problemlos für 80€. Sehe Dutzende bei Kleinanzeigen. Und der Leistungssprung gegenüber ner GTX 960 ist enorm. Dafür würde ich ganz sicher keine 70€ mehr zahlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Die 970 Kann ich auf jedenfall empfehlen wenn du die günstig bekommst. Die läuft seit etz 4 oder 5 Jahren Problemlos in meinem System und bis jetzt kann ich auch noch alles was ich möchte damit Spielen :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Habe ein Angebot gesehen mit einem Mainboard + i5-4460 + 8GB DDR3 für knappe 60€ gesehen

Wichtig wäre es wenn du erfahren könntest was für ein Mainboard das ist. Wenn es ein OEM System ist sollte man es sich 2mal überlegen. Wenn es Marken Ware ist ruhig kaufen. Des weitern Gehäuse und Netzteil sind vorhanden?