Garantie des mainboard’s

Jingtz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2023
5
1
Hallo,

Ich habe mir vor nicht all zu langer zeit einen pc zusammengebaut gekauft, dieser hat nun aber einen defekt und warscheinlich muss das mainbord gewechselt werden da dieses wohl einen defekt hat.
Eine Einsendung ist jetzt mittlerweile in Gange.
Da die Kommunikation mit den Verkäufer aber sehr langwierig war und ich nach 2 Wochen ungeduldig wurde habe ich auch einmal Versuch eine Lösung zu finden und als ich die Gpu herausnehmen wollte (die sitzt über der cmos Batterie) um das bios zurück zu setzten ist mir der sicherungshebel des pcie slots abgebrochen, sonst ist alles weiterhin ganz und die gpu sitzt dennoch an Ort und stelle.
Der Hebel erfüllt auch noch zum Teil seine funktion nur sitzt dieser jetzt etwas lockerer

Jetzt ist meine Frage… wird ein Umtausch des mainbord jetzt ins Wasser fallen da der Hebel abgebrochen ist, obwohl das eigentlich garnichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat?
sind da Händler eher kulant was das angeht oder knallhart was Garantie betrifft?

Ich nehme mal an ich kann mich darauf gefasst machen ein neues aus eigener Tasche zahlen zu müssen.

Das mainbord ist ein mag z690 Tomahawk wifi ddr4 falls es jemanden interessiert.
Und der PC von Dubaro.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
bei mechanischen schäden hast du ganz schlechte karten, gewährleistung in anspruch zu nehmen.
wenn du es bei amazon gekauft hast, naja..........

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Hoff auf Kulanz, da das Board ja einen anderen Schaden hat könntest du Glück haben. Dubaro Support mal angerufen?

Jingtz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2023
5
1
Vielleicht haben sie ja Mitleid und der Clip sieht ja auch noch ganz normal aus.
Ich habe nicht angerufen weil ich schon per email mit dem Kundenservice im Kontakt bin und habe jetzt bevor ich den pc zurück schicke nochmal das mit dem sicherheitsclip erwähnt und hoffe das man da eine Lösung findet.
Und vielleicht ist ja auch garnicht das mainbord das Problem, vielleicht ist es auch das Netzteil oder so… und kann das mainbord behalten.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun